Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG Electronics hat für den österreichischen Markt einen 15 Zoll großen OLED-Fernseher angekündigt, der bereits ab Anfang Mai erhältlich sein soll. Der Bildschirm des 15EL9500 weist eine Tiefe von nur 3 mm auf und kann in puncto Reaktionszeit und Kontrastverhältnis punkten. Weniger erfreulich ist hingegen der Preis.
Ich finds schön, dass OLEDs jetzt mehr und mehr im kommen sind. Desto mehr dieser Markt im Bereich der Alltagsprodukte die OLED Architektur günstiger macht, um so günstiger wird diese Technologie dann auch bei Innovativen erfindungen wie zb. einem Badezimmerspiegel mit Oleds.
Wie die Reaktionszeit wohl zu verstehen ist? also 0,001 ms ist doch fast mit der Realität zu vergleichen, oder nicht? Also "0"- schlieren beim Spielen. Also das ist ein Knaller, wenn das so ist. PS: in 1.5-2 Jahren bezahlbar
3mm tiefe bringen bei dem design reingarnix, wenn man diesen klotz fest dran hat. die hätten fürs display selber 1 hdmi anschluss dranmachen sollen und die box für alle anschlüssen per kabel anschließen sollen
15" ? Fürs Bad (diejenigen dies nötig haben) oder eventl in der Küche. Aber 2000€ ? nein danke.
denk mal wird noch 2-5 jahre dauern bis es vernünftige geräte und nicht solche fehlkonsturktionen gibt
Das Ding in ein Notebook mit hälfte des Preises wie es den Fernseher gibt und blubb hat man saubere Displays, die auch im Park hell und kontrastreich sind.
Geht doch in die richtige Richtung, nun sind es schon mal 15 Zoll statt den 11 Zoll von Sony. Kaufen wird das auch schon jmd., da mache ich mir keine Gedanken.
Naja dass die Reaktionszeit beim OLED schneller ist, das ist kein Naturwunder, da sich keine Moleküle drehen müssen, sondern lediglich das emitieren von Photonen "abstellen" müssen. Anders wars bei der Braunschen Röhre auch nicht, nur dass halt die Elektronen durch nen Vakuum geschossen wurden und hier werden die einzelen Regionen separat bestromt. Natürlich ist die Zusammensetzung der Emitterstoffe anders, aber im Endeffekt der Vorgang gleich.
Es geht vorwärts! Und bitteschön, wer kann sich noch an LCD Monitore Ende der 90er erinnern? Spielen unmöglich, 14" zu Preisen, bei denen man damals Profi-Röhren zum gleichen Preis in >22" bekam, etc. Das ist noch kein Mainstreamprodukt, aber bedenkt mal, was diese ersten Modelle schon in der Lage sind zu leisten. Interessant wird es doch auch dann erst, wenn man flexible Displays in der "Tintenstrahldruckermethode" produzieren kann.
Wann wird den Herstellern endlich verboten solch falsche Angaben zu machen? Wenn der kontrastwert stimmt kannst du damit den piloten in nem flugzeug blenden...
Der hohe Kontrast ist typisch für OLED. Das liegt daran, dass sie keine Hintergrundbeleuchtung haben und dadurch Schwarz wirklich nahezu Schwarz ist. Sie müssen also nichtmal eine sooo hohe Leuchtkraft haben, um auf diesen hohen Wert zu kommen.
Wieso sollte das? Kontrast = Max Helligkeit pro Min Helligkeit -> Kleine Helligkeit gegen 0 geht, ist der Kontrast unendlich, egal wie groß die Max Helligkeit ist.
Und die Effizienz einer (O)LED ist höher als einer Kathodenhintergrundbeleuchtung -> mehr Licht selber Strom, oder weniger Strom mehr Helligkeit