News Nähere Details zum 55-Zoll-OLED-TV von LG

Seit Jahren werden immer wieder OLED-Fernseher gezeigt, die schlussendlich trotzdem kaum zu kaufen sind. Warum nicht endlich mal PC-Bildschirme?

Mein TFT gibt seit 6 Jahren "bald" den Geist auf :D und ich hoffe jeden Tag, dass doch noch ein OLED-Bildschirm auf den Markt kommt. Aber das wird wohl auch die nächsten 5 Jahre nicht der Fall sein, wenn man nur schon beobachtet, wie lange die LED-Hintergrundbeleuchtung brauchte, bis sie sich auf dem Markt durchgesetzt hat. Und die ist noch lange nicht ausgereift (PWM-Flimmern, Helligkeitsverteilung, Farbraum)

BlackWidowmaker schrieb:
ich finde es lustig, daß ein reines Display auf den Fotos gezeigt wird. Nein ein TV ist das nicht, nichteinmal ein USB oder ein HDMI-Anschluß hätte da Platz, geschweige denn die benötigte Elektronik.
Wenn man vom niedrigen Gewicht und den mickrigen 4mm ausgeht, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass die komplette Elektronik inkl. Anschlüssen in den Standfuss augelagert wurden.

Bei Wandmontage wird der Standfuss einfach ins Hifi-Rack gestellt.

Das hat LG 2010 schon beim LEX8 gemacht.

Das Gerät bekommt man bestimmt in so einer Poster-Rollen-Verpackung zugeschickt, rausholen und das ding schnappt wie diese Klett-Klapp-armbänder von alleine auf xD

aber schon nice.

Jedoch wird es sicherlich noch 5-8 Jahre dauern, bis es solche Geräte für unter 1000 Euro gibt, ohne schon nach 100 Betriebsstunden 10 % Helligkeit zu verlieren.

Ich weiß nicht was ich besser finde, den Fernseher oder die nette Dame daneben. Irgendwie ist die schon ein wenig heiß ;)

absolut Hammer, das Ding hat praktisch keinen Rahmen! Warum machen die sowas nicht in klein als PC-Monitor :(

Die Stabilität und mechanische Belastbarkeit kann man mit 4mm mMn nicht hinkriegen.

Ein Fernseher wird in der Regel auch nicht physisch belastet. Und der Fuß wir schon schwer genug sein, daß der Wind ihn nicht umweht ^^

Weis einer wo man solche Wallpaper wie die im TV mit dem Papageien nutzen finden kann? Finde das sehr schön und würde mich freuen wenn mir einer da weiterhelfen kann.

Richtige Größe, gutes Design, zu teuer (bestimmt). Wie dick der ist finde ich völlig belanglos, mein Plasma ist 6 cm dich, hängt an der Wand und passt einfach. Ich weis nicht warum das bei 4 mm besser aussehen soll.
Ich hätte gern einen OLED in - sagen wir mal - 26 Zoll mit etwas mehr Auflösung und 16:10 als Computermonitor.

crux2003 schrieb:
Aber was richtig schön wirkt ist der super schmale Rand!

Ein Bild (Foto) hängt an ja auch nicht nackt an die Wand sondern man benutzt dazu noch einen schönen Bilderrahmen um es hervor zu heben und besonders um es von anderen Sachen ab zu grenzen.
Mit Rand kann man das Sichtfeld doch wesentlich schneller erfassen als wenn Bild und Wand am Schluss noch die gleiche Farbe haben. So ein DIng vor einer quietschbunten Popartwand wäre doch völlig unbrauchbar.

Im hifi-forum wurde geschrieben, dass der Samsung OLED gar keinen Rahmen haben wird, 0mm!

Klingerdennis schrieb:
aha fortschritt schoen und gut nur von welcher konkurenz will sich LG abheben wenn es keine gibt?
Deswegen heben sie sich ja auch von der Konkurrenz ab, weil es in diesem Bereich eben so gut wie keine Konkurrenz gibt. :rolleyes:
Synonym für abheben: unterscheiden

derGrimm schrieb:
KA ob werbefoto oder natur, die Farben sehen Hammer aus!

lol, du schaust es auf deinem eigenen monitor! :D
scheinbar ist dein monitor von der farbdarstellung geeignet, dich total zu begeistern.
wozu brauchst du also so einen oled?

lorpel schrieb:
lol, du schaust es auf deinem eigenen monitor! :d
scheinbar ist dein monitor von der farbdarstellung geeignet, dich total zu begeistern.
Wozu brauchst du also so einen oled?

Wie Geil !!

Erneut wird die gegenüber herkömmlichen OLED-TVs angeblich deutlich günstigere Herstellung betont.

Wenn ich mir diese Aussage anschaue, dann ist das doch genau das gegenteil von dem was hier die meisten Posten (Teuer, Überteuert, Unbezahlbar) !!
Ich denke diese Bildschirme oder Fernseher, werden sich in selben Preisregionen bewegen wie die aktuellen LCDs. Vielleicht einen Tick teuerer. :D

der Preis soll iVgl zu "herkömmlichen" OLEDs deutlich günstiger ausfallen. Ich weiß nicht, ob es überhaupt normale OLEDs in 55" gibt, falls aber ja, dürften die locker 5-stellig kosten. Dagegen wären dann auch aus der Luft gegriffene 6000€ für den LG "deutlich" günstiger, für die meisten aber dennoch kein Schnäppchen. Alles eine Interpretationssache ;)

Foma schrieb:
Wenn ich mir diese Aussage anschaue, dann ist das doch genau das gegenteil von dem was hier die meisten Posten (Teuer, Überteuert, Unbezahlbar) !!
Ich denke diese Bildschirme oder Fernseher, werden sich in selben Preisregionen bewegen wie die aktuellen LCDs. Vielleicht einen Tick teuerer. :D

Wie "günstig" waren nochmals die Plasma TV der 1. Generation bei Markteinführung? Ich kann mich da an Preise in der Höhe eines Kleinwagen von 19.999 DM erinnern.

OLED ist grad erst in den Kindergarten gekommen und wird in ein paar Jahren eingeschult - sprich mit steigender Erfahrung in der Fertigung und damit einhergehend Erhöhung des Output an brauchbaren OLEDs wird der Preis sicher sinken.

Auf der Arbeit hatte ich 2006 einen 24" TFT für über 1.000 € -> heute kostet beim gleichen Hersteller ein 24" TFT der gleichen Güte weniger als 400 €!

Zurück
Oben