Toni_himbeere
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 1.498
theGoD schrieb:Vollzitat durch Moderator entfernt
Ich denke das wird sich zeigen. Indie Titel wie Ori kann ich mir gut mit 120fps@4k vorstellen. Aber Dirt5? Ohne es gesehen zu haben denke ich eher das sie dann vielleicht 70% derr 4k Auflösung nehmen dann dynamisch hoch rechnen um über die 100hz zu kommen... sieht man ja auch an den aktuellen Konsolen, die bekommen so auch echt ansehnliche Ergebnisse hin, aber 4k Nativ ist das halt nicht(ist mir am Ende auch egal wenn das Ergebnis dennoch überzeugt). Fakt ist aber das dann die Bandbreite wieder geringer wird wenn upscaling in irgendeiner weise genutzt wird.
Ernsthaft gefragt, welches Spiel schafft eine PS4Pro in mindestens nativ 4k@30FPS oder höher?
Die HDMI 2.1 Sau wird halt schon gefühlt seit 2-3Jahren durchs Dorf getrieben(und auch ich würde es mitnehmen falls möglich). Fakt ist aber auch, dass du bis heute keine Konsole oder Grafikkarte damit kaufen kannst. Und selbst die TV Hersteller wollen auch häufig erst noch nachpatchen oder bieten nicht alle features an usw. usf..(siehe Sony XH90, der kann das ohne einen möglichen Patch auch nicht und dafür gibts auch keinen Termin) Ich will damit nur sagen, dass es so viele "wenns" und "abers" sind, dass dieses versteifen auf HDMI 2.1 mal ab vom Monitorbetrieb in meinen Augen unnötig ist.
Seit jahren quatschen die Leute das HDMI 2.1 mantra nach was sie irgendwo gehört haben, ohne darüber nachzudenken bzw. zu fragen wozu solch ein Gerät überhaupt genutzt werden soll.
Und selbst wenn am Ende ein TV alle features unterstützt, hardwaremäßig wirklich die 48Gbps bietet, dann muss ja die Konsole auch noch alles unterstützen und das Kabel auch, sinnvoller weise auch der AVR(in solchen Tec-geek Bereichen wird ein AVR sicher häufig verwendet)
Ergänzung ()
Marcel55 schrieb:Sowas habe ich jetzt schon öfters gelesen. Ich muss zugeben dass ich son Gerät auch ausgeschaltet ganz hübsch finde. Wobei ich meine neue TV Bank jetzt auch mal in schwarz gekauft habe, so hebt es sich etwas vom weißen Rest ab.
Es ist ja irgendwie auch faszinierend dass man möglichst guten Schwarzwerten hinterhergeiert, nur deshalb sind ja auch die OLED-Fernseher so beliebt. Also gefällt den meisten wohl ein Bild am besten, wenns gar nicht da ist?
Jeder ist da anders^^ Ich fand es schon früher schöner wenn die Röhrenglotze in einem Schrank stand den man zu machen konnte. So ein 65" TV hat ja nunmal auch ne Sichtfläche von 1,2m², 75" fast 1,8m² ... schwarz(wenn er ausgeschaltet ist) ist für mich im Wohnzimmer auch nicht die Farbe der Wahl bzw. ich käme auch nie auf die Idee mir n schwarzes Viereck an die Wand zu malen weil es so schön ist.
Ich weiß schon es gibt ach echt schöne schwarze Küchen, aber dafür braucht man auch einen extrem hellen Raum... was jetzt auf TV schauen bezogen eher nicht so gewollt ist besonders bei OLED.
Aber das mag jeder anders sehen, ist ja auch gut so.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Vollzitat entfernt)