Steini1990
Commodore Pro
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 4.617
Surface Book 2. Das kann das. Ist aber nicht gerade günstig.Sunjy Kamikaze schrieb:Kennst du da evlt ne alternative?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Surface Book 2. Das kann das. Ist aber nicht gerade günstig.Sunjy Kamikaze schrieb:Kennst du da evlt ne alternative?
Infi88 schrieb:Du wirfst da wohl einiges durcheinander, die ziehen weder das dreifache an Strom noch hat sich die TDP Definition seitens Intel in den letzten 10 Jahren geändert.
Warum das ? So groß ist der Druck im Laptop Segment eigentlich nicht. Image Schaden wäre viel zu stark. Speziell bei Dell würde ich sowiso nicht auf AMD "warten".
Singlethreadperformance ist aber kaum gestiegen, nur die iGPU ist stark verbessert und hier und da einige Verbesserungen.
Bisher war allerdings immer noch von Weihnachten die Rede das jetzt schon welche verfügbar sind ist schon verwunderlich, allerdings machen die RAM Optionen bzw. Konfiguration nicht wirklich Sinn, das sollte Dell noch ausbessern.
Ist ja richtig waren Amber Lake Y-Series im Vorgänger.Klassikfan schrieb:Nein. Im Artikel ist eindeutig davon die Rede, daß die Vorgänger der 5W-Klasse angehörten, während es jetzt 15 Watt sind.
Darum ja meine Frage nach der Vergleichbarkeit der Leistungen dieser Prozessoren!
Eigentlich nicht, angegeben ist immer maximale Auslastung Baseclock TDP in Watt bei Intel, seit Ewigkeiten. Mit Turbos pro Kern, C-States und Dynamic Power Features etc. und je nach Hitzeabfuhr schwankt halt die Leistung und damit maximaler Verbrauch sehr stark, liegt aber eher an der Natur der Sache, weil der Verbrauch insgesamt bei beiden Herstellern gesunken ist. TDP dient nur dazu abzuschätzen was es abzuführen gilt, bevor der Throttle einsetzt. Apple ignoriert nahezu jede TDP, der Thermal Monitor ist dort das Lieblingsfeaturerg88 schrieb:@Kraeuterbutter Das war früher mal so, dass das wirklich realistisch war. Bis Intel dann der Verbrauch explodiert ist und nur noch Phantasiewerte angegeben hat und die TDP absurd gemacht hat. AMD hat damals dafür die ACP eingeführt, um einen vergleichbaren Phantasiewert einzuführen. Echt miese Aktion damals, aber seitdem ist der reale Verbrauch und die TDP nicht mehr verbunden.
Nein, das war bereits BEVOR so Späßchen wie Turbo und so eingesetzt wurden, dass Intel die TDP von dem einen Modell zum nächsten zu Phantasiewerten umgewandelt hat.Infi88 schrieb:liegt aber eher an der Natur der Sache,
Yoga Book C930?Sunjy Kamikaze schrieb:Meine Frau braucht ein Notebook und ein zeichentablet wo man direkt aufs Display zeichenn kann..
Ob die Ice Lake eine höhere IPC haben, wird sich erst noch zeigen müssen. Im Grunde ist das nämlich immer noch dieselbe Architektur wie die, die Intel seit Skylake immer wieder neu aufwärmt! Versprochen wird ein Plus von 18%, aber es könnten auch nur 5% sein.Multivac schrieb:Wirklich interessant wird es, ob die höhere IPC den niedrigeren Turboboost kompensieren kann.
Klar ist das noch Core, ähnlich also auch zu den Kernen vor Skylake. Die größten Veränderungen dürften die Buffer erfahren haben und das hinzufügen von AVX512F.Klassikfan schrieb:Ob die Ice Lake eine höhere IPC haben, wird sich erst noch zeigen müssen. Im Grunde ist das nämlich immer noch dieselbe Architektur wie die, die Intel seit Skylake immer wieder neu aufwärmt! Versprochen wird ein Plus von 18%, aber es könnten auch nur 5% sein.
Steini1990 schrieb:Surface Book 2. Das kann das. Ist aber nicht gerade günstig.
Das hat mit Ultrabooks auch nichts zu tun, viel zu kurze Akkulaufzeit, grottiges Display, viel zu dick und zu schwer, zu groß usw.(-_-) schrieb:Mein 2011er Acer 5742G kam auch mit 8GB, der hat keine 600€ gekostet 🤣
Klassikfan schrieb:Ob die Ice Lake eine höhere IPC haben, wird sich erst noch zeigen müssen. Im Grunde ist das nämlich immer noch dieselbe Architektur wie die, die Intel seit Skylake immer wieder neu aufwärmt! Versprochen wird ein Plus von 18%, aber es könnten auch nur 5% sein.
SaschaHa schrieb:Was mich neben dem Preis und der CPU am meisten stört, ist die verlötet SSD. Mal ehrlich, eine 1TB SSD kostet im Laden 120 Euro, hier wird ein Aufpreis von knapp 600 Euro verlangt und man hat nicht die Möglichkeit zu upgraden. Schade Dell, aber nein!
Wie gesagt, die SSD ist "On Board", also verlötet Mit austauschen / upgraden ist da nicht viel.Nozuka schrieb:Vermutlich wird man später die günstigeren Modelle auch Upraden können.
Es ging mir auch nicht um Ultrabooks sondern um 8GB RAM zum günstigen Preis, vor 8 Jahren!immortuos schrieb:Das hat mit Ultrabooks auch nichts zu tun