Naja ich hab nun seit 2 Jahren nen HD+ Display.
Natürlich reicht es, nur mich nervts, dass 720p dann eben verwaschen ist, weil es hochskaliert wird.
Nun kann ich auf Full HD umschalten und alles ist gestochen scharf. Vorher brauchte ich dafür nen Beamer oder den Fernseher.
Zu Full HD und HD+ liegen auch nur 1,44 mal mehr Pixel. Die HD 7970M sollte das ne Weile packen.
Mit Haswell wird dann DX 11.1 unterstützt und dementsprechend muss 3D wiedergegeben werden können. Ivy Bridge kann es derzeit nicht, da es nur DP 1.1a für die eDP-Ausgabe unterstützt. 3D benötigt aber 1.2. Klingt also für mich, dass dann ab nächsten Jahr auch die AMDler und egal welche Form von Switchable Graphics 3D vertragen.
An sich soll das Display selbst matt sein, nur die Schutzscheibe selbst ist glare.
Hab leider keine Erfahrungen diesbezüglich, aber lese dich mal in matte Displayschutzfolien ein.
Oder Frag halt Dell direkt. Immerhin sind es die Leute die damit ihr Geld verdienen
Um die Kompatabilität von AMD HD7970M und Intel Grafik gibts derzeit noch keine Tests, allerdings wirbt AMD mit dem Enduro Feature, welches die Grafik komplett ausschalten soll, selbst das Board analog zu Optimus. Die AMD HD6KM hatte auch schon eine Grafikkartenabschaltung, nur wird hier der Bildschirm kurz schwarz und dann wieder hell, womit dann die andere Grafik die Arbeit übernimmt. Bei Optimus werden halt die Bilder an die Intel Grafik gesendet und wenn die Nvidia Grafik nicht mehr arbeiten soll, übernimmt diese Arbeit die Intel Grafik ohne spürbaren Umschaltvorgang. Könnte man mit einem Doppelkupplungsgetriebe vergleichen, wo immer zwei Gänge bereitliegen und je nach Situation wird blitzschnell gewechselt.
So wie ich Enduro verstanden habe, soll es nun sich auch so verhalten. Aber die Dellaner werden dir dort sicher auch weiterhelfen können. Ruf da morgen einfach an! Diese helfen dir gerne weiter.
Also viel Spaß bis morgen