News Dell startet Verkauf des U2711 mit 2.560 x 1.440 Pixeln

Selbst bei den professionellen Anwendern dürfte dieser Preis für wenig Begeisterung sorgen. Die Privatanwender sehen erst recht keinen Grund, weit über 1000€ für einen Monitor auszugeben, wenn entweder ein 30er oder der iMac 27" nicht viel mehr kosten.

Sorry, ich hatte mich vertippt. Es sind 1.115 Euro, nicht 1.153.

hatte es ja bereits befürchtet. Wie aber nun noch 16€ oben drauf kommen ist mir ein Rätsel.
Sollen Sie sich die Dinger doch sonst wohin .....

@Jirko: vertippt? also wenn ich 1115 tippe kommt da nur schwer 1153 bei raus ;) zumindest azufn NumPad

kann aber mal vorkommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vertippt. Im Online-Shop sinds ja auch 1.115,03 Euro, damit du weiß, wo die 3 herkommt. ;)

klingt logisch ;)

Auch wenn die Differenz zwischen 1115,03€ und 1153,-€ das unverschämte Umrechnungsverfahren nicht besser dastehen lässt.
Ob nun 16€ oder 54€ zum 1:1 Kurs macht für mich persönlich keinen Unterscheid mehr.

Dells preispolitik war schon immer mehr als nur fragwürdig. ansich schon unverschämt. wär dell produkte in deutschland bei dell direkt kauft hat zuviel geld.

Der Moni hat für mich persönlich als Privatanwender schon mal ein entscheidendes K.O. Kriterium, 16:9. Ich mach auch noch was anderes am PC als nur Filme gucken.

Da ist der 2709 schon mal größer. Dank dem damals unschlagbaren Preis(Aug 2008 600€), 16:10 und PVA ein wirkliches Highlight. Für den Preis kann man sich auch etwas Mühe geben bei der Kalibrierung.
Und die Helligkeit steht momentan bei 50%.
Möge er mir noch lange Freude bereiten. ;)

DELL kauft man auch nicht im DELL Shop. Die haben dort eh immer Mondpreise.^^
Kurzer Blick in Geizhals, momentan bei 999€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, oder der 3007 mit S-IPS (was bei Nachrechnen im Endeffekt genau das selbe ist wie die 27 Zoll mit knapp je 100 Zeilen mehr nach oben und unten und somit eindeutig die bessere Wahl)....
der 2709 hat doch "nur" 1920x1200 - das ist auf jeden Fall gröber...

Aber bezüglich der Umrechnung hat Dell echt ne Voll-Meise! Das gilt für den 3D Monitor genauso...

uwei schrieb:
Der Moni hat für mich persönlich als Privatanwender schon mal ein entscheidendes K.O. Kriterium, 16:9. Ich mach auch noch was anderes am PC als nur Filme gucken.
Sehe ich ja prinzipiell genau so, allerdings hat er immerhin eine vertikale Auflösung von 1440 Punkten, was für sich genommen schon mal ein Plus wäre. Da könnte ich dann u.U. auch das Format hinnehmen. Nur steht der Aufpreis dafür auch für mich in keinerlei Relation zum Mehrwert.

Da ist der 2709 schon mal größer. Dank dem damals unschlagbaren Preis(Aug 2008 600€), 16:10 und PVA ein wirkliches Highlight.
... hat allerdings auch nur eine Auflösung von 1920x1200 Punkten, und somit – im Gegensatz zum hier vorgestellten Modell – wiederum für mich (vermutlich aber für einige andere auch) keinen entscheidenden Vorteil.

DELL kauft man auch nicht im DELL Shop. Die haben dort eh immer Mondpreise.^^
Kurzer Blick in Geizhals, momentan bei 999€.
Wollte ich auch grad schreiben (und ursprünglich vor allem deshalb posten), doch das hat sich ja nun erledigt ;)

Übrigens bei inzwischen schon drei Anbietern zu diesem Preis, zwei davon allerdings noch mit Lieferzeit ...
Ergänzung ()

kgrosser schrieb:
der 2709 hat doch "nur" 1920x1200 - das ist auf jeden Fall gröber...
Zuerst geschrieben, aber zu spät gepostet :D

MasterWinne schrieb:
ich betreibe auch nie bei neuen geräten volle 100%. man muss aber nach ner weile immer höher regeln, um die quallität relativ beizubehalten. irgendwann sind die vollen 100% aber erreicht und man merkt das nix mehr geht aber es dennoch nachlässt. wobei 25% doch schon arg übertieben sind. die meisten stellen so um die 50 % ein. sehr selten darunter weil es dann wirklich zu dunkel ist.
...

... interessantes Detail - dann würdest du die 7% Helligkeit bei meinem 2209WA sehr wahrscheinlich als extrem dunkel beschreiben ... ;)

ich lach mich schlapp über eure sinnfrei diskussion :-D
Ja ich bin auch kein fan von 16:9 bei PC-Monitoren, aber aus fertigungsgründen wird es einfach nix anderes mehr geben. da hilft auch kein heulen und naja zu eurem halbwissen in sachen farbräume sag ich mal lieber garnix

Lubber schrieb:
PVA-Panel wird vorgestellt.

Pfui PVA! Schrecklich! TN wäre es gewesen, ich kann ja gar nicht zocken auf dem Rotz!

Also ich habe nen Syncmaster 244T seit knappen 4 Jahren und ich habe damit CSS in der EAS auf Platz 1 gespielt also man kann damit zocken zugar ohne Probleme.

Der Preis steht in keinem Verhältnis zu meinem bei Dell für 561,47€ gekauften 2709w inkl. 5 Jahre Garantie...

Bei dem jetzigen Preis werden die meisten Grafiker. (und an die ist
das Gerät hauptsächlich, wegen der 12bit LUT gerichtet)
wohl eher zu NEC, Eizo oder Quato greifen.

Wer auf die Hohe Auflösung verzichten kann kriegt bereits
unter 1000 Euro den LCD2690WUXi² von NEC mit 26 Zoll.
Der den Dell wahrscheinlich in den meisten Disziplinen sogar
in die Schranken weisen wird.
Und damit meine ich nicht nur Reaktionszeit oder Farbraum

Ich frage mich zur Zeit sowieso was Dell & HP im Profisegment
verloren haben.

Also in Tests schneiden die Dells zumeist doch sehr gut ab ... warum sollten sie also nicht im Profisegment vertreten sein?

uwei schrieb:
Prinzipiell würde ich dir ja da zu stimmen, bei 1920*1080 machen die 120 Pixel schon einiges aus, aber ich sag es mal ehrlich, setzt dich in einem Apple Store oder so mal vor einem iMac 27". 2560*1440 oder 2560*1600 ist mir ehrlich gesagt egal, wenn man von 1680*1050 kommt. ;) Der Platz ist so gewaltig, dass er für mich sogar fast zu Groß ist.

Endlich mal eine sinnvolle Auflösung!
Dieses immer breiter werdende ging mir echt auf den Keks.
Normale PDf's usw waren aufgrund der höhe viel kleiner und ein richtiges Arbeitsgerät wars für mich nicht.

Mal schauen wieviel Dell wirklich für das Gerät will.
Der 2709W wurde ja für 9xx euro geführt. Als Privatmann hab ich knapp 300 Euro rabatt bekommen. Mir wurde der für 675Euro angeboten - telefonisch. Sogar unter dem Preis der Reseller!

Glaube nicht das es bei einem Neugerät jetzt auch so viel gibt, aber mehr wie 1000 Euro sollte man nicht bezahlen, was einige andere Shops schon mit Preisen von 999 euro zeigen KLICK.
Also wird man übers Telefon vielleicht 950 zahlen müssen. Je nach Situation.
Wenn sich das eingependelt hat wird es ohne Probleme auf 850 Euro hinauslaufen - schätze ich mal.

Ich sag nur: Wer online bei Dell kauft ist selber schuld!

MaxFragg schrieb:
ich lach mich schlapp über eure sinnfrei diskussion :-D
... und ich mich über deine Orthographie. :lol:

Das jetzt bitte nicht so verstehen, als hätte ich mich angesprochen gefühlt ... :heilig:

Ja ich bin auch kein fan von 16:9 bei PC-Monitoren, aber aus fertigungsgründen wird es einfach nix anderes mehr geben.
Doch, 21:9 :D

DerDummePunkt schrieb:
Bei einigen Dritt-Anbietern ist der Bildschirm zumindest schonmal für 999€ inkl. Versand zu haben.
Wurde bereits mehrfach erwähnt :rolleyes:

GameRsT schrieb:
2560*1440 oder 2560*1600 ist mir ehrlich gesagt egal,
Noch ...

wenn man von 1680*1050 kommt. ;)
... genau. ;)

Der Platz ist so gewaltig, dass er für mich sogar fast zu Groß ist.
Schon mal längere Zeit an einem 30" mit 2560x1600 gearbeitet? Also praktische Erfahrung gesammelt? Gewöhnt man sich auch mehr oder weniger schnell dran :cool_alt:

Jigs schrieb:
Endlich mal eine sinnvolle Auflösung!
Dieses immer breiter werdende ging mir echt auf den Keks.
Wieso, 2560x1440 ist doch auch 16:9!? 25600x1600 find' ich sinnvoller :p

Normale PDf's usw waren aufgrund der höhe viel kleiner
Ab 1200 Punkten in der Vertikalen = 100%ige Darstellung / Originalgröße

was einige andere Shops schon mit Preisen von 999 euro zeigen KLICK.
Wie gut, dass du's noch mal erwähnst. Zum vierten Mal innerhalb weniger Posts ...
messer.gif

Ich sag nur: Wer online bei Dell kauft ist selber schuld!
Hab ich auch schon mal irgendwo gelesen ... wo war's noch ... ach ja, hier! :freak:

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Hm irgendwie ist der Monitor einfach nichts halbes und nichts ganzes, da werd ich entweder zum 30" greifen oder mir einen von Eizo holen.

Die auflösung find ich mehr als lästig, da man bei Grafiken um jeden Pixel in der vertikalen dankbar ist. Irgendwer wirds scho kaufen

Zurück
Oben