Ycon schrieb:Wieso müssen jetzt eigentlich alle auf dieses unsäglich idiotische 16:9 Seitenverhältnis umstellen?
Hat Cr4y ja schon beantwortet – nicht, dass im Folgenden der Eindruck entsteht, ich würde das gut heißen
Wieso? Betamax war VHS haushoch überlegen! Ich hatte mal so'n Teil von SONY, bis es geraubt wurde ...Massivste Schnapsidee seit Betamax (in meinen Augen).
Auch Video 2000 hatte deutliche Vorteile, konnte aber leider gegen die Marktmacht von VHS im Home-Sektor ebenfalls nicht anstinken.
Der Betamax-Nachfolger Betacam und seine Spösslinge erfreuen sich im professionellen Bereich jedoch nach wie vor großer Beliebtheit = Marktführer
Einer ähnlichen Analogie habe ich mich in einem anderen Thread auch bedient; wurde leider trotzdem nicht verstandenLubber schrieb:Der Autovergleich musste übrigens sein, sonst versteht es ja die Zielgruppe wieder nicht.
Ich habe immerhin schon 1200 Pixel in der Vertikalen und muss immer noch scrollen wie ein Weltmeister. 1440 oder gar 1600 kämen mir da sehr gelegen, z.B. in Threads wie diesem hiersilent-efficiency schrieb:Außer CAD und anderen ähnlich gearteten professionellen Programmen kann auch kein normales Programm richtig auf dem riesen Ding skalieren, genau so wie der Browser mit den Internetseiten. Sieht dann immer lustig aus mit dem ganzen leeren Platz auf dem Monitor...
Irgendwelchen "freien Platz" habe ich kaum, und würde ich wohl auch bei 2560x1600 Pixeln nicht haben.
EDIT: Oops ... Hatte Cr4y ebenfalls schon in meinem Sinne beantwortet. Ernenne ihn hiermit zu meinem Stellvertreter
Nur noch 'ne kleine Ergänzung zu seiner Antwort hierauf:
Du hast doch bestimmt einen PC mit MultiCore-CPU. Mindestens Dual-, wenn nicht Quad-Core. |--- Denkpause. ---| Und warum?silent-efficiency schrieb:Genau, man hat ja sonnst nix anderes zu tun, als Internetseiten in ein Worddokkument abzutippen, oder wahlweise seine Dateien im Explorer nach den ergoogleten Sternenennahmen zu benennen. und man startet auch nicht einfach winamp im shuffle-modus, oder irgend eine playliste, sondern muss einen windows-media-player ständig im Blick haben....
Zuletzt bearbeitet: