Nächsten fünf Jahre?
Das Problem ist immer, in wie weit das jetzige Featureset ausreicht, die fünf Jahre auch zu überleben.
Natürlich bin ich mir sicher, dass die Leistung reichen wird. Mehr Sorgen mach ich mir immer um die Unterstützung zukünftiger Programme von Erweiterungen.
Gut ich merke gerade selber, wie mein i5 520M eher taktbegrenzend ist, aber gerade im Hinblick, dass Haswell nächstes Jahr DX 11.1 unterstützt und damit der 3D Support einhergeht.
Extern ist es natürlich jetzt möglich, nur intern. Vllt. brauch mans aber auch gar net.
Hab mir erst vor drei Monaten einen Full HD Beamer mit WiHD und 3D gegönnt, gerade im Hinblick auf die Zukunft.
Zu meiner Enttäuschung hat gerade das R4 keine Möglichkeit WiHD zu unterstützen. Das amerikanische R3 hatte allerdings diese. Nun ist der Zug abgefahren und noch hab ichs mir nicht ganz genau angeschaut, welche Anschlusssituation intern vorherrscht.
Aber der Beamer wird zumindest die 5 Jahre überstehen, das Notebook sicherlich nicht, zumindest nicht als primäres Book.
Ich Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Entscheidungsfindung und der Bestellung.
So wie ich es nun bestellt habe, werde ich es auch nehmen.
Edit:
Test gibts auf Notebookcheck.net
3820QM kannst über 2960XM und zwischen 2500K und 2700K einordnen.