News Dell startet Verkauf des U2711 mit 2.560 x 1.440 Pixeln

Dieses Display sieht auf den ersten Blick durchaus sehr verlockend aus (extrem hohe Auflösung, sehr feiner Punktabstand, tolle Schwarzwerte und sehr guter Farbraum, sowie Farbtreue, wenn man den Testberichten auf Prad, Cnet & Co. glauben schenken darf) und wäre es wohl auch, wenn es für um die 600 € angeboten würde, jedoch denke ich dass ich wohl doch eher bei meinem ursprünglichen "Plan" bleiben und stattdessen einen 3008wfp anschaffen werde. (spare bereits seit geraumer Zeit auf diesen Moni) Scheint mir das bessere Allroundgerät zu sein und hat vor allem auch erheblich mehr Fläche (habe den 2711 in einigen Youtube Videos gesehen, er scheint gefühlt kaum grösser zu sein als ein 24er im 16:10 Format. 16:9 ist nett für Filme (und sogar für einige Spiele) aber das ist am PC eben bei Weitem nicht alles, wie ja viele hier weiter oben in diesem Topic auch bereits kritisch angemerkt hatten!

Da ich vermute, dass die kommende Generation der 30er gleichfalls nur noch das 16:9 Format aufweisen wird, wäre somit jetzt wohl die letzte Chance diesem Zwang der Industrie nochmal zu entgehen!

Zurück
Oben