Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Qualcomm zeigt 5-Zoll-Mirasol-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Qualcomm zeigt 5-Zoll-Mirasol-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln
hört sich gut an. Mich würde auch mal interessieren, was aus diesen Pixel Qi Hybrid-Display geworden ist. Da gabs doch schon vor Jahren mal nen Laptop mit
Taschenlampenapp?
Die Jugend von heute... hast du schon mal in einem stockfinsteren Raum ein Buch gelesen? Wie realisiert man denn da normalerweise die Beleuchtung?
Taschenlampenapp?
[F]L4SH
Rear Admiral
Super Entwicklung für Afrika, Arabien, Australien und den Polaren Sommer
Wenn ich aber an Deutschland mit denke, wo 4/5 des Jahres entweder dunkel (auch Nacht genannt) sind oder von einem wunderschönen durch einen Grauschleier im Hochnebel - aber nur bis 16Ur (aka November) - schimmernden Licht beschienen sind, wird mir auch nicht gerade besser bei diesem Displaytyp
Wenn ich aber an Deutschland mit denke, wo 4/5 des Jahres entweder dunkel (auch Nacht genannt) sind oder von einem wunderschönen durch einen Grauschleier im Hochnebel - aber nur bis 16Ur (aka November) - schimmernden Licht beschienen sind, wird mir auch nicht gerade besser bei diesem Displaytyp
Niceshice
Ensign
feine sache
und wann bekommen wir endlich diese aufloesung fuer einen 24" zoll monitor? oder noch besser 2560x1600 auf einen 16:10 Monitor 24"
da ziehen se usn erstmal weiter die schuhe aus und verkaufen uns den alten schund. warum sollte man den noch so einen monitor mit diesen alten aufloesungen kaufen? wird endlich zeit das sich auch mal wieder was im desktop markt bewegt. laufend werden immer nur diese 27-30" released mit großer aufloesung aber wir wissen doch das es schon längst besser geht!!!
und wann bekommen wir endlich diese aufloesung fuer einen 24" zoll monitor? oder noch besser 2560x1600 auf einen 16:10 Monitor 24"
da ziehen se usn erstmal weiter die schuhe aus und verkaufen uns den alten schund. warum sollte man den noch so einen monitor mit diesen alten aufloesungen kaufen? wird endlich zeit das sich auch mal wieder was im desktop markt bewegt. laufend werden immer nur diese 27-30" released mit großer aufloesung aber wir wissen doch das es schon längst besser geht!!!
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak
Rear Admiral
@[F]L4SH: Man kann auch diese Display per Front-Light erhellen. Insofern sehe ich die Sitation dann eher so: Du kannst es zu 5/5 der Zeit verwenden.
Hier ein Foto eines früheren Prototypen mit weniger Auflösung: http://swildstrom.wordpress.com/2010/04/29/is-there-a-mirasol-in-the-ereader-future/
Hier ein Foto eines früheren Prototypen mit weniger Auflösung: http://swildstrom.wordpress.com/2010/04/29/is-there-a-mirasol-in-the-ereader-future/
High Definition
Lt. Junior Grade
drago-museweni schrieb:So finde ich den Ansatz nicht schlecht allerdings was will ich bei 5" mit solch einer Auflösung bald ultra HD bei so kleinen Monitoren ?
Finde ich etwas sinnlos als ob da noch groß der unterschied ist, sollten lieber was bei 24" machen .
schonmal was von Oculus Rift gehört?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530863&page=23
Das Display zeigt die Bilder für beide Augen auf einem Display an. Damit wird die Auflösung also schonmal halbiert.
Außerdem ist noch etwas "verschnitt" vorhanden, dadurch das jedes Auge nicht den ganzen Screen im Blick hat.
Zwar kommt Ende 2014 die Consumer Version mit mindestens einem 1920x1080 Display ABER wenn ich pro Auge echtes full HD haben will...
muss das Display dann mindestens 3840 x 2160 haben wenn ich nicht falsch liege? also knapp 4K
Das wird eine geile Zeit werden. Full HD in 3D immersiv mitten drinn
vermutlich werden viele Spiele mit FSK18 + HEART WARNING versehen werden (Horrorgames z.B.) weil man da echte Herzinfarkte mit produzieren kann
E
eruanno
Gast
Habt ihr schon mal Papier von hinten beleuchtet, um es zu lesen?
Wenn dann müsste das Licht von 'oben', also Richtung Glas her kommen oder zumindest schräg oben von der Seite.
EDIT: Das Display ist sogar beleuchtet, wie man bei dem Video hören und sehen kann, was JiJiB! gepostet hat.
@3:00
So ein Display finde ich schon ziemlich interessant. Es verbraucht extrem wenig Strom verglichen mit heutigen LCDs, ist 'natürlicher' anzuschauen und funktioniert unter Sonnenlicht 1000x besser. Die Reaktionszeit soll ja auch nicht schlecht sein und es ist offensichtlich eine hohe Pixeldichte möglich. Auf 5" LCD ist das 'größte' was vorgestellt wurde jedenfalls momentan Full HD. Der Kontrast wäre noch interessant im Vgl zu LCD und OLED, wenn man hier keine extremen Abstriche machen muss, ist das Teil genial
Mal gespannt wie lange das noch dauern wird bis das marktreif und bezahlbar ist, aber auf jeden Fall interessant.
Wenn dann müsste das Licht von 'oben', also Richtung Glas her kommen oder zumindest schräg oben von der Seite.
EDIT: Das Display ist sogar beleuchtet, wie man bei dem Video hören und sehen kann, was JiJiB! gepostet hat.
@3:00
@nlr: sollte man vielleicht anpassen..[...] it's a static display, but it does have a backlight [...] not a backlight, a frontlight, because this is a reflective display [...]
So ein Display finde ich schon ziemlich interessant. Es verbraucht extrem wenig Strom verglichen mit heutigen LCDs, ist 'natürlicher' anzuschauen und funktioniert unter Sonnenlicht 1000x besser. Die Reaktionszeit soll ja auch nicht schlecht sein und es ist offensichtlich eine hohe Pixeldichte möglich. Auf 5" LCD ist das 'größte' was vorgestellt wurde jedenfalls momentan Full HD. Der Kontrast wäre noch interessant im Vgl zu LCD und OLED, wenn man hier keine extremen Abstriche machen muss, ist das Teil genial
Mal gespannt wie lange das noch dauern wird bis das marktreif und bezahlbar ist, aber auf jeden Fall interessant.
Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen schrieb:Die auflösung bringt auch wohl im Moment noch nix, denn die Darstellung sieht irgendwie verrauscht und griselig aus, dazu noch der silbrig blasse Farbstich.
Still way sharper than PenTile
Wattebaellchen
Captain
High Definition schrieb:Hehe die meistens werden das wohl nicht kennen
Anhang anzeigen 343499
Und ob ich sowas kenne
CH4F schrieb:Still way sharper than PenTile
Da bin ich mir nicht so sicher.