News Dell startet Verkauf des U2711 mit 2.560 x 1.440 Pixeln

Geht man nach den Geizhals-Listungen, ist das der 16:9-Monitor mit der bisher höchsten Auflösung.
Die Konkurrenz setzt in dieser Größenklasse überwiegend auf 16:10.

Genau so ist es! Will meinen 3008WFP niemals missen, spielen auf der auflösung ist der hammer!

Genauso problemlos gehen auch BlueRays, ich weis nicht was shgnar da redet...

Man darf Preise bei Dell und bei Geizhals nicht zueinander in Relation setzen: Bei Dell kostet der 3008WFP derzeit 2.376,43 €, das sind beinahe 1.000 € mehr als beim billigsten Anbieter bei Geizhals. Man wird abwarten müssen, was der U2711 bei den üblichen Verdächtigen kosten wird.

Der Monitor könnte interessant werden, aber wie hier schon einige schrieben.
Qualität vs. Quantität.

Dell hat sich sehr viele Fehler geleistet in letzter Zeit und verändert in den Revisionen z.T. die komplette Firmware und nicht nur zum Postiven.

ja, der vergleich wäre wirklich interessant.

Zur Beleuchtung wollte ich nur ergänzen, dass ich lediglich auf den genannten Verbrauch von 113Watt anspielen wollte.

Dieser wäre durch andere techniken und erträglichen farbergebnissen sicherlich etwas zu drücken gewesen.

@kaptan- Der 3008WFP skaliert die 1920x1080 falsch, wodurch etwas vom Bild am Rand "abgeschnitten" wird (Overscan). Das Seitenverhältnis des 3008WFP ist 16:10, das Seitenverhältnis eines Blu-Ray-Filmes jedoch 16:9. Ausserdem unterstützt HDMI innerhalb der 1.3a/b/c-Spezifikation maximal 1440p und nicht 1600p, wie es für einen 3008WFP von Vorteil wäre.

Ich schätze mal, du spielst Blu-rays vom PC ab und hast diesen idealerweise per Displayport an den Monitor angeschlossen?

Wenn du aber einen Blu-ray-Player per HDMI angeschlossen hast, dann ist das Ergebnis mehr als ungenügend. [Nachweis] Soweit ich weiss, hat Dell das Problem bis heute nicht mittels einer neuen Firmware gelöst.

Wieso müssen jetzt eigentlich alle auf dieses unsäglich idiotische 16:9 Seitenverhältnis umstellen? Massivste Schnapsidee seit Betamax (in meinen Augen).

Ycon schrieb:
Wieso müssen jetzt eigentlich alle auf dieses unsäglich idiotische 16:9 Seitenverhältnis umstellen?
Es lässt sich günstiger produzieren.

Für 500~600€ wäre das Teil gekauft aber bei dem Preis kann ich auch gleich auf 30" umsteigen.
.

Bueller schrieb:
Gekauft wird, was im Preisbereich 100-250€ ist, einige wenige kaufen mit höherem Budget. Diagonale ist den meisten dabei wichtiger als Qualität.
Na komm, hältst du wirklich die CBler für so arm bzw. geizig?

mediafrost schrieb:
500 EUR geht ja mal garnicht.
Zumal der Monitor bisher ja über alle Maße gelobt wird. Selbst 800-1000€ wären durchaus noch absolut gerechtfertigt.

Meckereien kann ich nicht verstehen. Auch wenn mir das Seitenverhältnis ebenso nicht schmeckt. Den Daten nach sollte das einer der besten Monitor in der Preisklasse werden.

Seid ihr sicher, dass der ohne LED kommt? Meines Wissens nach wollte Dell den doch mit LED Backlight rausbringen? So ist das kein gutes Angebot :(

Lubber schrieb:
TN-Panel wird vorgestellt.

Pfui TN! Schrecklich! IPS wäre es gewesen!

IPS-Panel wird vorgestellt.

Pfui IPS! Schrecklich! PVA wäre es gewesen!

PVA-Panel wird vorgestellt.

Pfui PVA! Schrecklich! TN wäre es gewesen, ich kann ja gar nicht zocken auf dem Rotz!

@CB
Allerdings wäre mal wieder ein Test von Consumerprodukten im Bereich 150-240€ TN / S-IPS wirklich wünschenswert. Besteht da Hoffnung? Vielleicht auch auf 1680*1050 Produkte?

genau das selbe habe ich eben auch gedacht, und dann wird sich noch über den hohen preis beschwert.

SheepShaver schrieb:
Na komm, hältst du wirklich die CBler für so arm bzw. geizig?

Bueller schrieb:

Vor allem der Mehrzahl an Durchschnitts-Schüler, -Studenten, -Familienväter und -mütter bleibt einfach kein Geld für teure Monitore.

Ganz ehrlich. Wofür auch. Wenn ich produktiv damit arbeite gerne, wenn ich spiele oder im Internetsurfe brauche ich kein IPS oder PVA Panel.

Die Zielgruppe der Speziallisten die IPS und PVA brauchen dürfte deutlich kleiner sein.

Außerdem hat CB es m.E. nicht geschafft wirklich Profi-News anzubieten, ich sehe hier die Zielgruppe im Bevölkerungsdurchschnitt nicht bei Spezialisten. Diese Gruppen bedienen andere Seiten durchaus besser, auch wenn hier immer mal wieder ein wenig Enterprise-IT durchzublitzen.

Ich sehe auch gar kein Problem darin, wenn man einen günstigen Monitor kauft. Wie Lubber schreibt, zum Mailen, Spielen, was auch immer, reicht ein günstiger 22er locker aus.

Auch Notebook Empfehlungen drehen sich häufig um Geräte zwischen 500-800€.

Der Nutzen von hochwertigem Equipment wiegt den Mehrpreis meist nur dann auf, wenn damit Geld verdient wird oder man es als Hobby begreift.

Zurück
Oben