News Asus stellt Multi-Touch-Netbook Eee PC T91MT vor

[AC]Jogibär schrieb:
dito, die kleinen 1,6GHz Atoms sind einfach zu schwach....:(

Dem stimme ich nicht zu. Trotzdem hast du Recht, denn im T91MT ist der deutlich schwächere Atom Z520 verbaut, der nur 1,33 GHZ hat und damit spürbar langsamer ist als der ausreichende Atom N270/280.

Die Atom Z-Serien CPUs (Silverthorne Basis) sind generell lahm, das momentan verfügbare Spitzenmodell Z540 mit 1,86 Ghz ist gerade mal so schnell wie der alte Ur-Atom N270 mit 1,6 Ghz (sagt zB SuperPi). Der Z520 sollte also unter vollem Takt gerade mal so schnell sein wie der alte Atom im Energiesparmodus (halber Takt). Ob einem diese Performance ausreicht, sollte man sich zweimal überlegen. Dieses Netbook besitzt nämlich WIRKLICH nur einen sehr schwachen CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Die PPCs werden immer größer und die Netbooks immer kleiner.
Wann wohl das erste Netbook mit Windows Mobile kommt? :D

katanaseiko: Die meisten Netbooks können das Bild etwas stauchen, um 786 darzustellen. Zumindest bei meinem NC10 gehts. Ist wohl ein verstecktes Feature im Intel-Treiber...
Wenn du also auf etwas Details verzichten kannst (beim Stauchen geht Info verloren - klar), ginge es zumindest...

Regards, Bigfoot29

PS: Unter Spielen will es allerdings nicht immer. Müsste man bei einem existenten Netbook testen...

Wenn die Preise von 400-450€ stimmen dann ist die Leistung vom Gerät unter aller sau.

Warum nicht mal ein N330, der Aufpreis beim normalen Händler sind gerade mal ~10€

Moin,

also das Netbook gibts ja schon etwas länger und ich habs auch mir auch schon in einem Elektronik-Laden angeschaut. Ich finde das Display zum schrieben schon etwas klein und vllt liegts an der CPU da nämlich z.B. die Schreibfunktion verzögerungstechnisch nachzieht.
Persönlich finde ich die CPU zu schwach, Festplatte u RAM zu wenig.

Aber ich glaube das könnte der Anfang solcher Lösungen im Mini-Format werden, abwarten was die nächsten Generationen so drauf haben. Ein N510 als Convertible wär sofort gekauft! :)

MFG

Jyskall schrieb:
Warum nicht mal ein N330, der Aufpreis beim normalen Händler sind gerade mal ~10€

Wahrscheinlich wegen der erhöhten Wämeabfuhr und der daraus resultierenden "größeren" Kühlung...

Das jetzt bitte in 10" und mit Ion- oder Yukon-Plattform :)

Hat das Ding einen aktiven Digitizer? und: Wie gut lassen sich diese Multitouchbildschirme für Handschriftliche Notizen nutzen?

GevatterTod schrieb:
Super, darauf habe ich gewartet. Leider ist dieses Modell etwas zu klein für mich, aber größere Modelle werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Dann hol dir doch einfach das HP tx2-1310eg ?

Juhu - endlich auch das iPhone für Blinde. Oder kann man damit nicht telefonieren und SMS schreiben?!

Hmm, sicher ne tolle sache, aber mit der Hardware wird das wohl nicht

offtopic: hat jemand schon mit dem htc touch hd2 rum gewerckelt, wenn ja wie ist es so von der geschwindigkeit, qualität und so? einfach der gesammt eindruck. Will das ding vielleicht kaufen.

Schönes Teil, über den Sinn mag man streiten aber ist mal was Neues. :)

Der Einsatz in Autos oder Wohnmobilen mit ner Verarbeitung in einer Konsole ist sicher auch eine interessante Sache...

Der Vorgänger ohne Multitouch war laut einigen Tests nicht "Notitzfähig", da er Handballen und Stift nicht unterscheiden kann. Die Notitzfunktion ist für mich der einzige Grund für so einen Touchscreen. Villeicht wird das mit dem Nachfolger besser.

Zurück
Oben