News Asus stellt Multi-Touch-Netbook Eee PC T91MT vor

Warum muss das ne SSD sein, wenn dann kein Geld mehr für Speicherplatz da ist - 32 GB abzüglich OS... da kann ich grade so noch meine Musik unterbringen... Das kann doch kein Spaß machen wenn man immer seine ext. Platte mit rumschleppen muss -.-
 
Ich würd sagen mit PineTrail werden so Geräte vermehrt kommen und dann auch bessere Akkulaufzeit bieten. So zum mitschreiben und als ebook reader draußen ist das ganz okay.
Alles was man bräuchte wäre ein Pinetrail Notebook oder noch besser ARM basiert mit nem min 11" Display (mit wenig Rand wenn möglich) einen starken Akku der problemlos 8h durchhält und ein mattes Display. Das ganze für 400 Euro würd sicher weggehen wie ne warme Semmel.
So wies hier akutell ist. Naja da warte ich lieber noch etwas.

Ich frage mich auch wo ARM oder Tegra basierte rein tablets bleiben.
Für das meiste wäre nen 11" Gerät mit nur Bildschirm und nen starken Akku einwandfrei, dazu einfach eine onscreen tastatur. Zum Notizen machen und Internetsurfen oder ebook lesen ist sowas ideal. Ein Netbook taugt soundso nur zum ultra mobilen nebengerät also kann man ruhig noch mehr an Dingen rausnehmen. Mit starker Smartphone hardware sollte man auch genug leistung für etwas websurfen und ebook lesen haben.
Apple plant ja angeblich sowas in der Art aber es wird sicher zu teuer dafür dass es nur ein praktisches zweit Gerät sein kann.
 
tolles gerät! sowas würde ich gerne haben, auch wenn es noch nicht ausgereift genug sein wird.
 
Das Teil würde ich in 11" mit mindestens 64Bit 1.6Ghz Dualcore und Notiz fähigen Touchscreen für etwa 300€ kaufen.
Am besten noch mit Mattem Display.

Dann würde ich 2 Notebooks mitschleppen^^ anstatt nen Notebook und nen Block^^

Evtl. sollte ich einfach nen Grafiktablet kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
32GB Speicher ist halt irgendwie unbrauchbar. Ansonsten genau das wonach ich momentan suche, ein eBook-Reader der Filme abspielen kann und eine vollwertige Tastatur hat für Email&Inet.
 
Schöne Geräte, sowohl von Asus, als auch von Acer...

Würde mir nur wünschen, die Hersteller würden mal langsam wieder von dieser unseligen Pianolack-/Glanz-Optik wegkommen und wenigstens alternativ auch alltagstauglichere und robustere Oberflächen verbauen. Denke da an den thinkpad-typischen und unverwüstlichen Business-Look. Das ganze Glanzgedöns sieht nach ein paar Monaten des mobilen Gebrauchs meist aus wie Harri... Naja, vielleicht steh' ich da mit meiner Meinung auch allein auf weiter Flur.

Gruß,

LordChaos80
 
32GB Speicher ist halt irgendwie unbrauchbar.
was nicht zuletzt daran liegt, dass wir uns an viel speicherplatz gewöhnt haben... auf meinem alten powerbook, von dem aus ich gerade schreibe habe ich nur 20gb... davon sind 10gb frei... es ist alles drauf was ich zum arbeiten brauche, auch etwas musik und ein paar genügsame spiele. und ich weiß nicht wie oft man sich einen film anschauen will... vom hauptrechner rüberziehen unterwegs schauen und gut ist. ein netbook ist keine storage-lösung.
da kann man sein net-/notebook wenigstens nicht so zumüllen ;)
 
Mister79 schrieb:
naja ich halte nix von Netbooks aber das werden die schon in größer und Leistungsstärker bringen und dann genau dann werde ich zum kauf kommen. Wie geil...
Das nennt sich dann Notebook bzw. Tablet-PC und gibts schon längst ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben