Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich jetzt kurz vor dem Kauf stehe würde mich auch nochmal ein Vergleich der Office-Laufzeit (WLan, geringe Helligkeit, ...) zwischen UX31A und UX32VD (mit Samsung 830 SSD)
Wär super wenn einige Besitzer hier ihre Erfahrungen posten könnten.
So Ux31a heute angekommen, vor ner halben Stunde ausgepackt, mein Dad ist begeistert von Größe Formfaktor und Verarbeitung. Näheres werde ich morgen übermorgen posten. Die für euch wichtige Info, es ist entgegen der Angabe von Cyberport eine 256GB von ADATA drin, glaube irgendwas mit X11M. Modell ist das Ux31-4002 bestellt bei Cyberport am Freitag.
Wer was genaues und spezielles wissen will melde sich einfach......
So Ux31a heute angekommen, vor ner halben Stunde ausgepackt, mein Dad ist begeistert von Größe Formfaktor und Verarbeitung. Näheres werde ich morgen übermorgen posten. Die für euch wichtige Info, es ist entgegen der Angabe von Cyberport eine 256GB von ADATA drin, glaube irgendwas mit X11M. Modell ist das Ux31-4002 bestellt bei Cyberport am Freitag.
Wer was genaues und spezielles wissen will melde sich einfach......
Also Ich merke aktuell immer häufiger, dass einige Programme irgendwie hängen. Opera friert immer mehr ein. Und wenn ich ein Programm installieren will braucht das Zenbook erstmal ein wenig (~1min) Bedenkzeit... Hat jemand ähnliche Probleme?
Ja diese Bedenkzeiten hatte ich bei der Installation der ganzen Treiber. Hab mich auch schon gewundert. Könnte aber sein das es jetzt weg ist, bin aber nicht ganz sicher...
so, wie versprochen ein screenshot meiner aufzeichnung des verhaltens des lüfters im IDLE! nachdem ich das notebook aus dem ruhezustand aufgeweckt habe.. extrem nervtötend das ganze
achso ... das klingt echt etwas stier. Also Win 7 RuheModus? Bios mal zurückgesetzt, mal testweise neu aufgesetzt. Irgendwas scheint da schief zu laufen... wobei ich nur für Win 8 sprechen kann, da hab ich kein Problem soweit.
jo, momentan wieder w7, mit w8 wars genauso ^^ deshalb liegt für mich die vermutung nahe, dass es am (bei mir) verwendeten bios liegen muss...JEDOCH war es sowohl bei version 204 als auch bei 206 jetzt -.-
Interessiere mich seit mehreren Tagen für das UX31A. Will es gerne als zwei Computer benutzten, da ich zuhause noch einen Computer habe. Werde ihn für die Uni benutzten, also brauche ich viel Mobilität. Aber nun zur meiner eigentlichen Frage, reicht der I5 in dem Laptop, oder merkt man den unterschied zum I7 schon deutlich?
Das andere ist reichen 128 GB oder doch eher 256 GB? Ausbauen kann man die SSD nicht oder?
Oder doch eher das UX32VD kaufen? Kann mich derzeit zwischen denn beiden Geräten nicht entscheiden.
Die Frage zur CPU wurde hier schon mehrfach gestellt und beantwortet. Der i7 bringt ca. 5-10% mehr Leistung und ist den Mehrpreis nicht wert (es sei denn, Du nutzt HT). Deutlich wirst Du da gar nix merken. Mit der SSD kommt es darauf an, was Du alles machen willst. Windows 7 braucht mit Office bei mir ca. 20 GB Speicherplatz. 128 GB sollten also für den normalen Unibetrieb reichen, Austausch ist so nicht (leicht) möglich. Dann sollte man lieber zum UX32vd greifen. Der hat dann auch den i7 drin .
Dann kann man doch eher den UX32VD für 1099 kaufen und noch eine SSD verbauen oder?
Dann wäre ansich der UX32VD besser oder? Zwar ein paar mm größer, und 0,15 KG schwerer, aber das sollte nicht bermerkbar sein. Oder übersehe ich etwas, zwischen den beiden?
Weil mit I7 und 256 GB müsste ich beim UX31A, schon 1399 Euro zahlen, wieso der enorme Unterschied zwischen den beiden Geräten? Die Verarbeitung ist hoffentlich gleich oder?
Theoretisch ja, aber lnur das mSATA Interface ist standardisiert. Breite und vor allem Länge der SSD sind im mSATA "Standard" nicht festgelegt. Sprich man bräuchte eine SSD welche nicht zu breit ist und vor allem die gleiche Länge hat, da am gegenüberliegenden Ende vom mSATA Anschluß die SSD mit einer Schraube befestigt wird.
Du hast einen wichtigen Punkt vergessen (zumindest für mich).
Du hast beidem UX32V einen VOLLWERTIGEN HDMI Anschluss, was ziemlich cool ist, sodass man keinen Adapter weiters braucht.