Asus Striker Extreme | CPU INIT FEHLER

Oje hat einer sehr sehr sehr viel Ahnung von PC's, bring den PC zum Shop der soll das machen, ist schlauer...

ja das habe ich schon seit 1er woche vor da der pc ja einen wackelkontakt hat und es ein freund eingebaut!er hat gesagt er kann das usw... und man sieht es.. mir währe es am liebsten wenn mir eine firma den pc zusammen bauen kann und dann auch gleich in betrieb nehmen!

wisst ihr vl wer so etwas macht?! BIN AUS ÖSTERREICH / WIEN!

ich finde nämlich niemanden der so einen dienst anbietet!

hat ihr da vl ein paar adressen die in wien sind?

lg core2shox

so ich hab jetzt meinen fehler gefunden!

ich habe die bios version 100G drauf

und meine cpu wird erst unterstützt ab dem bios 1201

das heisst ich hol mir einen anderen prozessor schaudas ich den pc zu mlaufen bekomme und dann flashen also beim striker is ja eine software dabei ´

man kann ja auch über usb stick flashen oder? kann mir das vl einer erklären?bitte währe sehr nett von euch!

ich würde mir gerne die 1401 er raufspielen!

lg c2s

Du kannst über USB Stick flashen.

Formatiere erst einmal den USB Stick FAT 32(Rechtsklick auf USB Stick,Formatieren)
Dann ziehst du das gewünschte Bios auf den USB Stick,startest den Rechner
neu und gehst in Bios.Unter Tools gibt es da ein Tool namen EZ Flash oder
so ähnlich.Hier wählst du dein USB Stick aus und das Tool macht alles
automatisch ab nun.

welches bios würdet ihr mir empfehlen?

auf der asus seite steht das neuerste bios für das striker ist das 1401 er welches würdet ihr mir vorschlagen bzw mot welchen bios läuft das striker extreme am besten?

welche bios version soll ich nehmen os oder dos?

was ist ein award bios?

flashen traue ich mir zu jedoch würden mich die unterschiede interessieren!
danke schon im vorraus!

lg core-2-shox

wieso noch? xD

und was ist der unterschied zwischen dos und os?

und welche version is denn eig standard drauf?

MFG C-2-S

Zuletzt bearbeitet:
Also der Unterschied zwischen der os und dos Version ist
das du die os Version unter Windows flashen kannst was aber
nicht zu empfehlen ist.

Welche Bios Version von Anfang an drauf ist hängt davon ab wann
du das Board gekauft hast.

was standart drauf ist: kommt immer auf die Revision an.

zu noch: das Striker ist das instabielste board was ich je hatte ich trau mich garnicht was dran zu ändern in sache zusatzkarte und so

:freak2ich würd mir gerne das 1401er drauf spielen da es eine verbesserte unterstützung des ceative x-fi soundchips hat und diesen soundchip habe ich auch vor einzubauen!

also einfach die os version auf den in fat32 formatierten usb stick dann ins bios gehn dann dieses ez flash programm starten und dann macht es sich von selbst!? ich hol mir jetzt einmal einen pentium 4 prozessor für 50 euro damit ich mal den cpu init fehler wegbekomme!und dann versuche ich es mal!

lg c2s

hab bis jez noch keinen billigeren prozessor gefunden und falls ich mal einen file pc machen will reichtd der xD!

mal schauen vl kom´m ich heute noch dazu....

das heisst aber das ich die os version auch einfach so im bios flashen kann!?...
mfg c2s:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt den pentium 4 prozessor drinnen und er geht gsd!!!

bios version is die 1305 er drauf hab mich verlesen!

also werde ich es nicht flashen morgen baue ich den e6750 wieder ein und schau ob er funzt!wenn nicht, geh ich ihn umtauschn!

danke schon mal für die hilfe!

lg c2s

Mal so nebenbei, was hast du denn für ein netzteil??? (edit: erledigt!)
Und wie haste es angschlossen??? (am Board!)

Denn du brauchst auf alle Fälle den 8-Pin anschluß, sonst geht der Prozzi nicht!
Der 8-Pin Anschluß befindet sich oben rechts...

Möglich ist auch, das ein Ram-Riegel bei dir streikt, versuch es mal mit einen und dann mit zweien!

Bei mir bootete der Rechner einfach nicht und es lag an einem defekten Ram-Riegel!
Habe die gleichen wie du!

Ach mit nem Pentium D drin streikt der Ram Riegel nicht?

Ob man jetzt nen 4 oder 8 Pin Stecker dran packt
is bei meinem Striker Latten.

Also ich denke das es mit dem Neuen Bios funzt.

Zuletzt bearbeitet:
kleinDENGO schrieb:
Ach mit nem Pentium D drin streikt der Ram Riegel nicht?

Ob man jetzt nen 6 oder 8 Pin Stecker dran packt
is bei meinem Striker Latten.

Was hat das mit dem nem CPU zu tun???
Meine liefen auch, aber erst nach ner 15 menütigen Einwärmphase, obwohl einer defekt war!!

Und wieso überhaupt 6 Pin??? :freak:
Es gibt nur 4 bzw. 8-Pin fürs Motherboard!

Der 6 Pin ist für PCIe!

War ja nur ein Hinweis, der nicht auszuschließen ist.
Egal ob es das sein kann oder nicht!

Sry wenn es ein bißchen hard klang.
Irgendwie war ich gestern schlecht drauf xD

Also zum Thema Striker Extreme, kann ich nur sagen das es ein super Board ist! Aber mit dem flashen des BIOS kann eine ganze Menge daneben gehen - ich musste mir vor ein Paar Tagen ein neues Striker kaufen weil ich das alte beim flashen zuschossen habe - evtl bekomme ich es vielleicht noch wieder hin - wollte aber mit nem neuen Board trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Ich empfehle auch die Vorgehensweise über EZ Flash vom USB Stick, wenn man aber schon die Version 1305 drauf hat sollte man es aber auf jeden Fall sein lassen mit dem flashen! Das Risiko auf Version 1401 zu flashen nur wegen verbesserter Soundunterstützung (was ich beweifle, wozu sind denn die Treiber im OS???) ist es nicht wert. Übrigens, ein BIOS update sollte man nicht mit einem Treiberupdate gleichsetzen! Das BIOS sollte man nur bei wirklichen Kompatibiltätsproblemen anrühren.

PS: Die Sache mit dem CPU INIT im Poster kann einfach so lösen das man im BIOS einstellt das dort die Uhrzeit angezeigt wird, so wird wird man nicht immer an diesen "Makel" errinnert ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Asus Striker User,
Wie gehabt folgendes Problem mit folgender Hardware:

Hardware: Asus Striker Extreme (bios 1305), E6850 (kühler:asus silent knight 2), OCZ PC2 6400 Titanium 2*2GB, HD 2900XT, BeQuiet 600W DarkPower Pro.

Problem: Mein Rechner hatte von anfang an diese Probleme, am anfag zeigte sich kein bild und es wurde keine hardware erkennung durchgeführt. Nachdem löschens des biosrams hat er den angefangen die hardware zu erkennen. Danach habe ich den rechner aufgestellt und hatte schon wieder diesen CPU INIT fehler.
Naja egal was für eine hardwareveränderung ich vornehme komme ich wieder beim gleichen resultat an, nur das es nicht mit biosclearen wieder zu beheben war. Also nach gefummel und austauschen mit älterer hardware und wieder zurücktauschen ging es denn wieder - aber wie mir scheint halt nur mit glück und aus reiner laune des boards herraus.
Alles lief feinstens, abgesehen von unerklärbaren einfrierungen des systems welches nach updaten des bios weniger geworden ist aber dennoch nicht verschwunden.
Also ich kann mir leider keinen kausalen zusammenhang erklären als das es einfach so ne weise Artenkrankheit ist bei diesem board und das man mal glück haben kann oder auch nicht.
Wie dem auch sei, aktuellster anlass das mein board wieder nicht fuktioniert ist das ich mir nen neues ram modul gekauft habe, den OCZ ram und danach mal wieder nix funktioniert. Problem liegt halt nicht am ram ... das habe ich schon abgewägt.

So nun die große Masterfrage - selbt wenn ich das system in gange bekommen und auch alle anderen die dieses problem irgendwie wieder behoben haben:
Sollten die user des Striker Extreme (zielgruppe wohl eher weniger die ohne diesen fehler) ihre sympatie lieber einem anderen Board widmen? und bzw. kan mir jemand einstimmen mit dieser serienFehler these ?

Viel Glück denen mit einem launischem board, oder eher Gute laune dessen boards ;)
Frohes werkeln

Also das mit dem Einfrieren des Systems kenne ich auch. Mittlerweile habe ich 2 Striker Extreme in 2 Rechner am laufen - jedoch konnte ich dieses Problem ausmerzen. Es liegt am RAM, wenn dieser zu warm wird und Fehler produziert hängt sich das ganze System unwiderruflich auf - bleibt nur noch der Reset - Knopf.

Man sollte sowieso nur Ram mit Heat-Spreadern verwenden, dass minimiert das Problem und alles läuft sauber.

Zurück
Oben