Asus Striker Extreme | CPU INIT FEHLER

Also Hallo erstmal,bin neu hier!

Also wo ich mir das striker extreme vor ca nem 3/4 Jahr gekauft habe,hatte ich auch den cpu-init error.Hab ne e6420 cpu,600 Watt zalman netzteil,2 mal 1Gb Kingston ram irgendwas(auch egal)!
Also das teil lief nach ca 100mal starten nur:-)Als es mal gelaufen ist wollte ichs bios auf die neueste version flashen übers bios aber mittendrin hats sich aufgehängt.Also hätt am liebsten
reingetreten!Hab mir nen neuen chip flashen und schicken lassen(Neuestes bios)!Und.....man glaubt es kaum!!Selber Fehler!Habs dann doch eingeschickt,und die schreiben mir zurück das es angeblich laufen würde mit dieser cpu und hams auch getestet und nur zur sicherheit das neueste bios draufgemacht!Hab zurückgeschrieben das die net alle am Baum haben können weil das Board definitiv nicht läuft!naja,habs bekommen und seitdem läufts komischerweise ohne probleme!Und es ist auch das selbe bord das ich einschickte und der defekte bios eeprom(den ich zerschossen hatte).

Übrigens hat das Mainboard ein crash free bios,das heisst selbst wenn man es beim flashen schrottet kann man den Fehler selber beheben indem man beim bootversuch irgend ne taste drückt und von dort das defekte bios neu überschreibt man gelangt so in diese asus flash dings tool ohne direkt übers bios zu gehen,von dort übern usb stick oder cd-rom flashen!Allerdings bringt das net viel wenn der cpu init fehler noch besteht da man sonst nicht mal dorthin kommt.

der fehler liegt definitiv am bios und nicht am ram,weil um das bios auzuführen muss das bios erst mal in den ram kopiert werden und wird von dort ausgeführt und da lautet der erste schritt initialisieren der cpu!tja und da kackt der schrott halt bei den meisten ab mit nem alte nbios das die cpu net unterstützt.(Kann auch sein das des net ganz stimmt)

Finds aber trotzdem von asus ne frechheit das die erst so spät die leute darüber informiert haben über den fehler.Normalerweise sollten die gängin c2d cpus laufen aber intel hat ja dann die zwischendinger rausgebracht wie eben zb e6420 und da hatte das bios ein broblem bei dem MB und asus war wohl zu blöd das gleich rauszufinden!stattdesen ham se die leute im glauben gelassen das ihr MB im Eimer ist:mad:

Edit: Mit irgend einer taste meine ich nich tegal welche,sondern irgend ne bestimmte,weiss nur nimmer welche,bei mir ists jedenfalls geangen auch mit defekten bios.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben