asus striker extreme/q6600 übertakten

jo hab schon gegoogelt und nix rechtes gefunden, ich denk auch das das BIos nicht richtig geflasht worden ist.... so ein dreck jetzt kann ich den Pc nicht mehr benutzen bis der neue BIos chip da ist grrrrrrrrrr :grr: hab den gestern gleich bestellt weil ich keine PS2 Tastatur mehr hab muß mal sehn ob ein Kumpel vllt noch eine hat

greets

edit:
Hab mir jetzt ne PS2 Tastatur besorgt und dann ein Floppy angeklemmt und da awdflash.exe und die BIOS datei 1303.bin drauf gemacht und dann hat sich das BIOS installiert, musste nur warten bis der Vorgang fertig war. Jetzt kommt auch wieder der Bildschirm mit dem Repuplic of Gamers Logo doch jetzt hab ich ein neues Problem. Jetzt ist es so das er nicht booten will, auch ohne meine Razer Maus, ich kann zwar DEL drücken um ins BIOS zu gehn nur passiert da nichts bis darauf das entering Setup kommt. Am LCD Poster wird dann TEST MEM angezeigt... ahhhhhhhhhhhh ich krig noch nen Anfall mit dem Teil
In der Debug Code liste für den LCD POster steht für Test mem:
Test all memory (clear all extended memory to 0)
Keine Ahnung was das heißt hab dann auch einen Riegel raus bleibt alles beim gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind bestimmt noch Überbleibsel aus den alten oder beschädigten Bios. Noch einmal Punkt 34 ausführen WICHTIG: COMS Button Drücken
:stacheln:

Also CMOS reset bringt auch nix... jetzt bin ich genau so weit wie vorher oder es hat sich die Sittuation fast noch verschlechtert :freak: denn jetzt komme ich nicht ins boot menü und auch nicht ins BIOS, im prinzip stehe ich jetzt noch schlechter da als vorher weil da hat er wenigstens von selbst versucht von disk zu booten....

Ich glaube. beim Bios flashen ist ein Fehler aufgetreten gibt es keien Möglichkeit mehr zurückzuflashen? sonst einfach mal einschicken

Soweit wie das beurteilen kann würde ich sagen mit flashen ist jetzt nichts mehr weil ich in keinerlei menu komme er hängt sich beim entern vom BISO und vom POST screen auf. Ich habe mir deshalb schon einen neuen Bioschip der geflasht ist bestellt, der dürfte bald da sein :) hoffe ich:D

was kostet der spaß?

Das hat mich jetzt 17,19€ gekostet nur haben die mir glaub das falsche BIOS geschickt das 1301! Kann das sein das das nicht mal Quads unterstützt? Also mit 1303, 1305, 1401 gings....
Ich hatte denen gesagt die sollen mir die 1501beta draufmachen oder das 1305 weil ich ja die Razer Copperhead habe weil ab der Version ist der bug auch behoben. Ich wollte nur das der Rechner jetzt wieder läuft und nicht irgend ein Bios das am besten zum oc ist, aber jetzt bin ich immer noch genau soweit :grr:
Weil mit dem Bios geht es bis dahin wo ich ins Bios gehe und dann ist ende bei MEM TEST mit dem anderen verheitzten BISO konnte ich wenigsten noch entf drücken und da kam noch die reaktion entering Setup und dann war aber auch da schluss.
Ich bin echt ratlos kann mir niemand helfen!?

Das 1401 kannste bis 2,92GHz takten da dürfteste auch kein Problem mit deiner schei....Razer haben und dann warteste einfach auf das neue Bios.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur wie bekomm ich meine Kiste wieder zum Laufen? Das Problem ist, dass ich das Bios nicht flashen kann, beim Testmem bleibt er hängen, selbst mit dem neuen Bioschip. Im Grunde kann es ja nur ein Biosproblem sein, vorher lief er ja und nach dem Flashen vom Bios macht er jetzt die Probleme.

Gruß

edit:
Gibt es denn keine möglichkeit das ding dazu zu bringen von disk zu booten ohne ins bios zu kommen oder über das boot menü?

Zuletzt bearbeitet:
lass das bios in ruhe und kauf dir ne andere maus

ja das würd ich ja gern nur geht eben nix mehr richtig kein booten, kein Bios kein bootmenü egal ob mit oder ohne die Maus. Hab jetzt gestern auhc den asus support angeschrieben weil im Netz auch nix zu finden ist. Immer TEST MEM... kann ich mit dem falshen meinen Speicher gekillt haben!?

Ist es vielleicht möglich das die Spannung im Bios für deine Rams nicht ausreicht? Ist bei deinen Rams glaube ich 2,2 Volt. Erkannt werden die von den Strikerbios ja nicht Automatisch da gab es ja Probleme soviel ich weis.Könnte mit den 1301er Bios zusammenhängen?

Sind nur Vermutungen!!!
Hey an andere hier im Forum mAd 36 benötigt eure Hilfe!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte natürlich sein, habe da auch mal was gelesen vllt kauf ich mir mal so ein Riegel billig 10€ ddr2 667mhz um das zu testen

@Harkonn übrigens thx das du dich so für mich einsetzt:daumen: wenn man sich mal trifft geb ich dir einen aus :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
hallo mAD36, habe dies erst jetzt gelesen und wollte dich mal fragen ob du dein problem beheben konntest und woran es gelegen hat. wie sieht es bei dir mit oc aus machst du da noch was oder die nase voll davon?
eins muss ich dir nocht gestehen, das ich gut dabei gelacht habe, als ich es gelesen habe.
für eine antwort würde ich mich freuen.

@muh81
Was hast"n fürn Bios?
1303 ergaben bei mir 2,92GHz
1503 komm ich auf 3,6 GHz , lasse aber nur auf 3,2 wegen Luftkühlung.

@Harkonn
ich habe 1305 und im momment habe ich auch nichts dran gemacht, da ich nicht so viel zeit habe.
die frau meckert schon, das ich viel zeit vergäude beim zusammen bauen meines rechners.
aber ich würde gerne auch so um die 3,0 ghz haben wollen, meinst du das klappt mit meinem komponenten?

Mit den Bios kannste es vergessen. 1303 oder 1503Beta. Komponenten kein Problem bei 2x2GB Ram
Das sind meine Einstellungen bei 1600 FSB Multi 8 3,2 Ghz

Bios 1503
Vcore = 1,375 (musste Probieren evtl.bis 1,45)
1,2VT =1,45
NB = 1,5
SB = 1,55
CPU Vtt =1,5
Ldt Frequenz 3X

Das 1503 rennt nicht bei jedem, manche haben Probleme mit dem abspeichern der Einstellungen im Bios, aber iss ja noch ne BETA.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

ich habe mir vor kurzem ein neues Mobo zugelegt, steht schon unten in der Signatur! Hatte vorher ein p5n e sli, mit dem Board bin ich bis zu einem Fsb von QDR 1720Mhz prime stable mit eine Vcore von 1,44V unter Last gekommen. Mit meinem neuen Board habe ich den Fsb auf 1733Mhz prime stable bekommen das sind dann 3,9ghz aber allerdings mit einer Vcore von 1,39V was ja wesentlich weniger ist wie bei meinem alten Board! Daher müsste da noch Luft nach oben sein, aber ich habe ein paar Probleme die richtigen Spannungen zu finden, meine Spannungen auf dem Board habe ich wesentlich geringer gehalten als ihr, weil ich absolut nicht weiss wo bei dem neuen Board die Spannungsgrenzen liegen!

Daher wäre es nett wenn ihr mir ein bissel behilflich sein könntet, habe auch schon einen Thread eröffnet aber leider gibt mir keiner eine Antwort! Hier das ist der Link, von dem Thread den ich eröffnet habe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/oc-einstellung-fuer-asus-p5n-t-deluxe.402325/

So long
--Nas--

ja hi,

ich hab auch ein problem mit dem ding...
ich hab gestern vom 1401 bios auf 1503 geflasht und nu lässt sich das ding nicht mehr übertaken ka warum... ich hab das schon gelesen das es sein kann das das mobo nicht meine einstellungen speichert... voll der müll :(

kann mir jemand bitte helfen? :rolleyes:

hehe habs hinbekomm!
man kann downgraden!!! einfach >bios>EZ Flash> dann die Datei und schon gehts!
hab jez 1502 drauf und alles geht ! und hab keine CPU grenze mehr und der multipler geht jez bis auf 50x =)

MFG

Zurück
Oben