asus striker extreme/q6600 übertakten

Hast deine Extreme Edition?

gruss

also mein q6600 läuft auf 3,66GH mit nem fsb von 1610...

mein Tipp.. versuche lansam die V Core zu erhöen, dann Startet er auch, aber pass auf... musst schauen wie heiß er wird... meine V Core ist 1.6500v. und er leuft mit Wasserkühlung auf 30-45c. wenn das nicht klappt dann erhöe noch den ram V. immer erhöen... musst probieren mit welcher einstellung er stabiel Läuft.... hatte meinen schon auf 3,8-3,9GHZ aber leider unstabiel, :king: probier nur aus, im normalfall kann nix passieren... doch auf keinen fall die V Core höer als 1,65...tötlich... MFG Tobi

1,65V ist schon tödlich über kurz oder lang. Auch mit Wasserkühlung ist es mehr als Schwachsinnig die CPU derart zu quälen für so wenig Takt.

Stichwort Elektronenmigration.

ja... I han echt viele tests gelesen und gemacht, die alle tadellos waren, fehlerfrei.
meine cpu soll auch nur halten bis der neue Intel® Core 2 Extreme QX9770 billiger ist, denn der braucht nit viel Volt und leuft wegen der neuen 45nm Technik auch wesentlich kühler...giebt aber richtig gas und jeder Kern kann auf den Levelcha zugreifen.
weist e, die neuen grakas... haben erst die volle leistung am nem dual mit 3,2 GHZ und wenn man 10% die CPU mehr tackten, hat man im gamen auch 10% mehr Bilder.
hast schon recht mit dem, dass der Tackt mit der CPU sicher heftig ist, jedoch wenn man einen gutmütigen q6600 erwischt, hält er schon ne weile durch....

bin nur mahl gespannt was AMD für prozessoren rausbringt, weil in internen Kreisen schon ne weile gemunkelt wird, dass Amd auf ne neue Technologie gestoßen ist, die sehr wenig Stromverbrauch hat aber eine verdammt heftige Leistung...

Fazit... so zimlich jeder Gamer will das maximum aus dem System rausholen, aber die heutige Technik ist noch nicht wirklich ausgereift und die Spiele meistens schlecht Programmiert...siehe Crysis, es giebt noch kein System, wo man das Spiel auf max mit nem 24zoll spielen kann.....aber fast ( 3x sli GTX280 ) kostet aber allein die grafikk. nur 1500€ lol :p:p:p naja wers hat...XD

aber danke fur das komment...

wer weis eigentlich wie die 3870x2 am besten läuft...???

MFG Tobi

Wo bekommt man das 1303/1302/1301 Bios her? Auf der Asus HP steht nur das 1305 bios und beim Asus ftp server muss man sich irgenwie immer anmelden und ich weiß nicht mit was...

danke schonmal im vorraus

€: Das mit dem anmelden geht jetzt, aber da sind die auch nicht drauf, nur die, die im DL Bereich von Asus auch drauf sind...

€2: mit dem 1303 kommt man auch locker über 3ghz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich habe die Einstellungen von der ersten Seite übernommen ( die untere...)

und bei mir läuft es ohne probs....

3000MHZ CPU -> 39 Grad mit einem Zahlman 9700
900Mhz ram
1333 FSB

GREEZ

PS.probiere späte mal noch höher zu kommen

Zurück
Oben