Test Asus Striker Extreme und P5N32-E im Test: Zweimal nForce 680i für die Königsklasse

@ CB: Klasse Test! :daumen:

Was mir fehlt ist der Test des P5N32-E SLI Plus. ;)

@ Raberduck:

Von den Temperaturen der NB resp. SB unter OC kann ich nichts sehen. ;)

mFg tAk
 
RAID0 mit 3HDDs? Das geht mittlerweile sowohl mit ICH8R als auch dem nVidia Chipsatz? Dachte immer man braucht für RAID0 paarweise HDDs, also 2/4/6/8... ?
 
Justin_Sane schrieb:
Pfff...ob das Ding jetzt im Gegensatz zum P965 1 bis 2% weniger Leistung hat, ist ja nunmal sowas von egal...egaler geht's ja fast schon nicht mehr! :)
[/B]

nicht wirklich bei dem preis ;)
 
WoGGY schrieb:
RAID0 mit 3HDDs? Das geht mittlerweile sowohl mit ICH8R als auch dem nVidia Chipsatz? Dachte immer man braucht für RAID0 paarweise HDDs, also 2/4/6/8... ?
RAID0 mit 3 Platten stellt kein Problem dar.

Wieso sollte man nur gerade Festplattenanzahlen nutzen können?

mfg Simon
 
Mittlerweile brauchen eine 7900gt, ein durchschnittlicher C2D und ein 680i Mainboard alle gleich viel Strom. Dabei ist es bei der Grafikkarte ganz schlimm, beim C2D ist es bereits sehr gut, da besser als früher und beim Board wird überhaupt nicht drauf geachtet. Ich würde mir kein Board holen, das mehr Strom braucht als manche CPU.
 
gustl87 schrieb:
aber die raid5 cpu last wurde beim lesen gemessen oder ?

Ja, HDTach misst wohl nur beim Lesen. Wenn ich mir allerdings die RAID5-Schreibwerte anschaue, die lächerlich gering sind, dann halte ich das diesen Modus auf solch einer Basis nicht für Praxisfähig, egeal wieviel oder wenig CPU-Last entsteht.
 
Ein schöner Test, er lässt mich schlussfolgern, dass der Chipsatz bereits so optimiert läuft und es nur noch um Messtoleranzen handeln kann.
Ein P965 unterstützt nunmal nur 1x16 PCIe. Sonst wäre der neue Chipsatz von nVidia gar nicht nötig gewesen. Ich denke die Zielgruppe ist hierbei ganz klar die Gamersparte. Wobei knapp 300,- imo diese unspektakuläre Ausstattung nicht rechtfertigt.
 
@ Ralph:

Werdet ihr die "Plus" Version auch noch testen?

mFg tAk
 
n1 Test@CB aber das mit dem Strom ist scho witzig^^ aber ich persönlich kaufe kein SLI-Boards
 
Ok, das P5N32E Sli wird ziemlich warm, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Bei mir läuft es seit ein paar Wochen ohne Probleme. Ich brauche die Zubehörsachen vom Extrem Striker zB nicht.

Ich kann es empfehlen ;)
 
warum ein beleuchteter cmosclear-schalter wenn man nur den netzschalter betätigen muss? und bei meinem evga steht auf der sb nix von 680. da is die alte 590er drauf. glaub kaum das es beim striker anders ist.

und beim evga muss man gar nix machen wenn man zb mal zu hoch getaktet hat. einfach kurz warten und der rechner startet mit standard settings.
 
@ Tokuul:

Wie hast du das Hitzproblem mit dem Chipsatz gelöst?

Kann man den extra Lüfter für die NB auch einzeln nachkaufen?

mFg tAk
 
Hat das jemand zum laufen gebracht mit 4 GB Speicher?
Egal welchen Speicherhersteller ich versucht habe, ein stabiler Betrieb ist nur mit 2GB möglich :(

Danke für jegliche Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt

Barebone gehabt SB75G2 P4 3GHZ 1GB Corsair XMS 2xSeagate Barracuda Raid 0, Nvidia 6600GT

Jetzt
P5N32e-SLI, e6600, OCZ DDR2800 Gold rev2 2x1GB, 2xSeagate Barracuda 250GB 16MB Cache(Raid0), ATI 1950pro 256MB (übergangsweise)

Ich habe überall gelesen Core2Duo schnell, geil, wahnsinn, blablabla ich habe absolut nichts gemerkt kein unterschied beim Arbeiten. Das System ist eher langsamer als mein altes. Ich persönlich hätte mehr erwartet. Bei mir gab es keine Probleme bei der Installation. Aber als ich meine Software Spiele etc. installiert habe hat das viel VIEL länger gedauert als bei meinem Barebone. Tests besagen auch das der S-ATA Raid Kontroller eher schlechte leistung bringt. Zum "Ultra klaren Sound" Ich habe die Z5450 und es hört sich alles ziemlich naja ... an. Betreibe die Lautsprecher Digital (Optisch) AM Anfang hatte ich irgend wie Sound Probleme es hat komisch gekratzt in den Lautsprechern. ICh würde es nicht nochmal kaufen glaub ich. ABER in SPielen bin ich echt zufrieden bis auf die Grafikkarte. Ich habe fast 5700 Punkte bei 3D06.
NA ja hat noch jemand das Board was habt ihr für erfahrungen damit???
 
Ich hab nun ein EVGA 680i... der Hammer schlechthin... der schäfste Knall im All...

Nach der ASUS/intel Verarsche mit dem P5WDE wo am ende dann doch keine Dual-Core Prozessoren drauf gingen (und isch habe doch glatt den ganze Blaa der im www darüber geschrieben wurde geglaubt... kauf dir erst nen D805 und wenn Preiswerter nen DualCore E6xxx Conroe... lachhaft) jeden Falls kommt mir nix mehr ins Haus wo ASUS draufsteht. Kein Download/Update funzte... nur Fehlermeldungen und schneckenlangsam [Hallo! Wir fliegen bald Bemannt zum Mars und ASUS updatet, wenn überhaupt, langsamer als ISDN].
Bei EVGA 2 Mausklicks 1er: Update Bios gefunden. 2er: Klick auf updaten... nach 15sec. Neustart mit neuem Bios - EVGA kann einem den Glauben wiedergeben das wir 2007 haben und net ca. 1990 wie bei ASUS. Wer es gern "Funktionierend" hat... -> EVGA!
That´s all folks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben