Asus Strix F B550

tritra0815

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
119
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 1700 OC
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Crucial 3600 32 GB
  • Mainboard: … Asus Strix F B550
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Beim Einbau ist mir dieser Kratzer ( Neuware ) aufgefallen. Aus meiner Sicht sollte man dies als Neuware austauschen. Oder ?

1615034343930.png
1615034615729.png


1615034504797.png


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Mit dem Händler gesprochen. Ist jetzt in Abklärung.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Du kannst innerhalb von 2 Wochen das Produkt ohne Angabe von gründen zurück schicken, steht ja auch so in in der Nachricht die Du erhalten hast, von daher, was ist deine Frage?
 
Ich habe mit dem Händler zuvor geschrieben bevor ich diese 2 Wochen Rückgaberecht in Kauf nehmen konnte. Jetzt sind die 14 Tage rum :)
 
Xero261286 schrieb:
Du kannst innerhalb von 2 Wochen das Produkt ohne Angabe von gründen zurück schicken, steht ja auch so in in der Nachricht die Du erhalten hast, von daher, was ist deine Frage?
Ja, dazu heißt es am Ende noch, die Beschädigung käme vom Käufer. Klar, Beweislast usw. aber unangenehm ist es dennoch. Ich hätte es wie der TE gemacht.
 
Ja gut....da das Problem ja offensichtlich optischer Natur ist, würde ich schauen, ob ASUS dir das Board vielleicht tauscht. Ist ja schließlich Garantie drauf und vielleicht sind die so kulant für RMA in dem Fall oder halt mit Produktsicherheit argumentieren, je nachdem wie tief der Kratzer im PCB ist.
Wenn nicht, hast du bisher irgendwelche technischen Einbuße durch den Kratzer feststellen können oder ist das wirklich nur ein rein optisches Problem? Bei letzterem würde ich halt damit leben. Wenn das Teil mal im Rechner steckt, ist das ja egal. Bei meinem Board war auch eine Abdeckung leicht verkratzt, aber es hat halt die Funktionalität an sich nicht tangiert. Leider gibt es halt keine perfekten Produkte, damit muss man leben - auch wenn das Board 180€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

jetzt ist genau das eingetreten. Onlinehändler sagt, ich als Kunde habe diesen Kratzer gemacht.
Tolle Bescherung. Ich hätte die Abdeckung entfernt und dadurch die Platine zerkratzt....
 
tritra0815 schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt ist genau das eingetreten. Onlinehändler sagt, ich als Kunde habe diesen Kratzer gemacht.
Tolle Bescherung. Ich hätte die Abdeckung entfernt und dadurch die Platine zerkratzt....
Jetzt das Thema der Arbeiterkammer übergeben und schauen was raus kommt. Schaut mal nicht so schlecht aus.
 
Für die Zukunft wäre es wirklich hilfreich wenn du von Anfang an sagst, dass du nicht aus Deutschland kommst.

In Deutschland würde es genau 1 Telefonat oder Brief benötigen um die Sache aufzuklären, wie es in irgendwelchen komischen anderen Ländern ist weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben