Asus Strix GTX 1080 mit Nvidia SLI HB Bridge

ZanqrueL

Ensign
Ich habe mir eine 2. GTX 1080 Strix von Asus gekauft und dazu die neue Nvidia SLI HB Bridge
Betreibe diese Karten auf einem MSI Z170-A Pro Mainboard
Habe mir erst nach der Bestellung Gedanken darüber gemacht ob die SLI Bridge denn nun auch an die beiden Grafikkarten passt.
In der Beschreibung der Bridge steht
2-Slot/40mm
Ist mein erstes mal das ich ein SLI Setup aufbaue und deswegen habe ich da noch nicht viel Ahnung von😅
Und habe dazu ein 600 Watt Netzteil von BeQuiet was auch 2 PCIe Slots hat weswegen ich denke das es genug Strom dafür bietet
In einem Benchmark dazu wurde auch einem Verbrauch von 540 Watt gesprochen.
Nun aber zu der eigentlichen Frage
passt die SLI Bridge?

Moin

mit deinen Board wird das leider nichts im Sli x16 x4 !

kein SLI support......

Zuletzt bearbeitet:
Dein Board unterstützt kein SLI von daher ist die Bridge dein geringstes Problem ;)

Au Backe. Wenn du mich fragst, solltest du dein Vorhaben rückabwickeln und zu einer 1080ti greifen.
SLI ist nämlich nicht einfach so Plug and Play.

Schick die zweite Karte zurück. Ist echt Schwachsinn bei deinen PC Kenntnissen. Spar dir das Geld und den Ärger und kauf dir was anderes womit du angeben kannst. Und das ist echt Nett und ernst gemeint.

Du brauchst dann noch ein neues Netzteil und ein neues Board. Und wer weiß bei was für ner Auflösung du spielst.

Hättest du dich vorher hier darüber informiert, hätten viele dir DAVOR schon davon abgeraten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dem Tenor voll und ganz zu.

Man informiert sich vor dem Kauf über Kompatibiltät und Co.
Was machst du genau mit dem PC? Welche Software/Settings/Auflösung/Hz?

@ZanqrueL: Ja, damit funktioniert es auf jeden Fall. Allerdings passt dann Deine 2-Slot HB-Bridge nicht, denn die beiden PCIe-3.0 Slots auf dem Board zu weit voneinander entfernt :(

4K 60Hz
Mit dem einbauen usw komme ich klar lediglich mit der Kompatibilität war ich mir nicht sicher.

Würde hier auch sagen, dass es sinnvoller ist jetzt mit einer 1080 und reduzierten Grafikeinstellungen zu leben und dann ggf. auf eine 1080 Ti oder Vega zu wechseln, als ohne Kenntnisse ein SLI aufzubauen und sich dann zu ärgern wenn etwas nicht klappt.

Edit: Wenn du trotzdem unbedingt ein SLI System haben willst: Ein Board aus dieser Liste und eine passende SLI-HB-Bridge. Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass SLI Plug & Play ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
für viel geld hardware kaufen die dann nicht wie gewünscht funktionieren kann weil man sich nicht informiert hat, daumen rauf.

ernsthaft: schick den kram zurück. du versprichst dir von SLI höchstwahrscheinlich viel zu viel und wärst nur enttäuscht. reduziere jetzt die details etwas und hol dir dann in absehbarer zeit ne 1080ti oder das entsprechende AMD-pendant.

Zurück
Oben