Asus Strix Gtx 970 Vram 109°C im Winter

Jetzt kommst du Kasper mit einer ganz anderen Karte von KFA, bei denen die Spawas und der Speicher jeweils eigene Kühler bekommen, es also keine Probleme gibt. Meine Kritik bezieht sich einzig und allein auf die EVGA mit der schwarzen Aluplatte, falls du mit deinem erbärmlichen Leseverständnis es es immernoch nicht verstanden hast. Also hör auf, hier die Fakten zu verdrehen und Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Einen Link zu einem Beitrag von einem Redakteur aus Tomshardware habe ich ebenfalls beigefügt, der bestätigt, dass die Spawas schon bei der EVGA GTX 960 sehr heiß werden, weil die Platte es nicht schafft, die Wärme schnell genug an die Luft abzugeben und sich der Grafikspeicher in der Praxis, entegegen deiner zunächst logischen, aber in diesem Fall falschen Theorie eben doch heißer wird. Das PCB und die Platte leiten die nicht an die Luft abgegebene Wärme direkt zum Speicher weiter undzwar in einem Maß, dass es kritisch wird. Ist ja irgendwo auch logisch, keine Kühlrippen (kleinere Oberfläche), die Platte ist ein einzelnes Stück, niedrige Lüfterdrehzahlen und dann hitzköpfige Mosfets verwenden.

Echt peinlich, was für einen hanebüchenen Unsinn du hier verbreitest, anstatt einfach mal den Schnabel zu halten, wenn du keine Ahnung hast. Dieter Nuhr kennst du?

Und beweisen kannst du auch nichts. Alles nur Theorie, aber keine Praxis in Form von professionellen Reviews. So, ich bin im Gegensatz zu deiner falschen Ankündigung hier jetzt wirklich raus. Ich wünsche dem TE noch alles gute. Schade, dass solche Mickerlinge ihre persönlichen Probleme in einem Computerforum rauslassen müssen.

Jetzt kommst du Kasper mit einer ganz anderen Karte von KFA, bei denen die Spawas und der Speicher jeweils eigene Kühler bekommen, es also keine Probleme gibt. Meine Kritik bezieht sich einzig und allein auf die EVGA mit der schwarzen Aluplatte...genau...

du beziehst dich auf die grosse ALuplatte, wie sie in den Topmodellen Classified, Kingpin und ähnlich auch in anderen Top-Oc modellen verbaut ist. diese Lösung findest du

"noch schlechter als die von Asus, wo man gar keine Kühlkörper draufgemacht hat....

.."weil dann die Wärme von den Spawas durch das PCB (du meintest wahrscheinlich durch die Aluplatte, aber egal) rüber zu den Speichern geht und die aufheizt"
:daumen:
ÄHH NEE IS KLAR Dr.Snuggles

und dieses ganz krampfhafte rum-theorisieren und gekränkt sein wahrscheinlich nur, weil du eine Asuskarte hast. Dass ihr das immer so scheiss persönlich nehmen müsst. Es ist doch nur verdammtes Elektrozeug, Konsumgüter, sonst nichts. Was ihr für Kapriolen dreht, damit auch ja nichts "auf eure Hardware kommt"....einfach kindisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben