Niygo schrieb:
Ad 1: nvidia nicht nvidea. Aber wie du meinst. Ad 2: persönlich nicht persöhnlich. Ad 3: deine Meinung ist nicht gerade sachlich wie du behauptest zu Athlon Zeiten war der Pentium nicht besser. Der Ryzen ist in vielen Anwendungen (nicht Spiele) besser als der 8700K. Hinzu kommt, dass der Aufpreis zu Intel aktuell Intels Mehrleistung nicht rechtfertigt. Zudem ist der Sieg mit der absoluten Brechstange erzwungen worden. Trotzdem steht dir frei, dir diese Mehrleistung auch zu gönnen. Weiterhin ist es so, wenn man über den Tellerrand hinausblickt, das erst AMD Intel dazu gezwungen hat, mehr Kerne auf den Massenmarkt zu schmeißen. Weiterhin bezweifel ich ernsthaft, dass man, ob nvidia oder amd radeon, wirklich Ruckler hat bei allen aktuellen Spielen, also ein CPU-Limit vorliegt. Wie gesagt Intel hat kein schlechtes Produkt, aber der Preis rechtfertigt nicht zwangsweise solch einen Kauf. Wenn du nie Kompromisse eingehen musst, ist es ok 2000€- 2500€ für einen absoluten Highend PC zu kaufen. Vor paar Jahren haben aber dafür 1500€ ausgereicht... nur mal so als Anregung zum nachdenken, das man auch mit seinen eigenen Konsum / mit dem Kauf den Preis wesentlich beeinflusst. Und solange du und andere sich nicht ernsthaft mit den Produkten auseinander setzen, brauchst auch du nicht mit dir favorisierten Komponenten hausieren gehen. Wer es sich leisten kann gerne und einen Favoriten hat oder eine Marke bevorzugt ok. Aber nicht so eine starre und unreflektierte Meinung...
Zurück zum TE. Ich hoffe inständig, dass du egal bei was dich besser informierst. Ansonsten kommen solche oder ähnliche Enttäuschungen auf dich zu.
Jetzt werden also die krassen Rechtsschreibflames ausgepackt, ziemlich jämmerlich findest du nicht?
Wenn es darum geht solltest du eher mal an deiner Kommasetzung, Groß und Kleinschreibung
und Grammatik arbeiten.
Zu deinen Punkten:
Ryzen ist in anderen Anwendungen schneller:
Mag sein das der Ryzen in manchen Anwendungen schneller ist, jedoch zieht er im Gaming ganz klar den
kürzeren und darum geht es in diesem Thread und in dem Großteil des Forums.
Außerderdem ist der Ryzen genau wie der 8700K in erster Linie ein Prozessor der
für das Gaming hergestellt wordern ist.
Somit ist dein Punkt übelst sinnlos, da du nur versuchst vom Hauptkritikpunkt abzulenken.
Der Aufpreis der Intel Prozessoren ist nicht gerechtfertig:
Lmao, bitte was?
Der 9700K ist ca 13% schneller als dein Super Ryzen 2700X und kostet dabei nur 100€ mehr.
Das findest du nicht gerechtfertigt? Ich finde das absolut gerechtfertigt,
vor allem in einer Zeit wo es viele CPU Lastige Spiele wie zB Battlefield 5 gibt.
Zudem ist der Sieg mit der absoluten Brechstange erzwungen worden:
Hier nimmst du also Bezug auf die aktuelle Intel Architektur da du meinst das die
jetzige Generation am Ende ist.
Das ist sie auch aber mit dem 9900K hat Intel einen Top Prozessor abgeliefert,
der mit einer guten Kühlung eine Top Leistung liefert.
Welchen Endkonsumenten interessiert es dann ob Intel irgendwelche Brechstangen ausfahren hat müssen?
Hör mir doch auf mit so einem Schwachsinn, wir alle wollen die maximale Leistung aus unserem System
rausholen und wie das letztlich enstand ist dem Gamer vollkommen Latte.
Weiterhin bezweifel ich ernsthaft, dass man, ob nvidia oder amd radeon,
wirklich Ruckler hat bei allen aktuellen Spielen, also ein CPU-Limit vorliegt:
Wieder so ein Blödsinnige Ansage.
Heutzutage begrenzt eher die CPU als irgendeine GPU, siehe BF5, PUBG etc.
Bei einer GPU kannst du immer die Grafik runterschrauben und
trotzdem zocken.
Mach das mal wenn du zB bei BF5 im CPU-Limit bist, da hast du die reinste Ruckel Dia-Show.
Wie gesagt Intel hat kein schlechtes Produkt, aber der Preis rechtfertigt nicht zwangsweise solch einen Kauf:
Doch das rechtfertig den Kauf, Intel ist der Marktführer und bringt die beste Leistung welche entsprechend kostet. Leute wie ich, für die solche Summen nicht die Welt sind, sind auch bereit für die entsprechende Leistung zu zahlen. Selbst wenn nicht den Ultra High End Prozessor wie den 9900K wegen Geld Gründen holen will, ist der 8700K aus der 8000er Generation für 250€ immer noch deutlich schneller als der
aktuelle Ryzen 2700X.
Und solange du und andere sich nicht ernsthaft mit den Produkten auseinander setzen, brauchst auch du nicht mit dir favorisierten Komponenten hausieren gehen.
Woher willst du das wissen mit was und wie viel ich mich auseinandergesetzt habe?
Im Gegensatz zu dir und
@W0lfenstein komme ich hier mit sachlichen Argumenten und
nicht wie du mit kindischen Rechtschreibflames weil man sich auf den Schlips getreten fühlt.
So, schönen abend noch es ist Samstag abend und ich geh jetzt feiern.