Deathangel008
Grauer Jedi
entscheidend ist der speichercontroller in der CPU. bei AMD und bei Intel. Intel macht mehr mit, aber auch da kannst du nicht davon ausgehen dass RAM mit 3600 oder noch mehr einfach so läuft, auch wenn die wahrscheinlichkeit höher ist als bei Ryzen.Max007 schrieb:Ich sehe ein, dass nur ddr 2933 garantiert werden, aber wenn Board und Ram 3600 angeben, wird der reibungslose betrieb ja irgendwie auch suggeriert
ach ja, bei Z390 hat Gigabyte sehr gut abgeliefert.
ich gönne dir echt dass du mit deinem 9900K* zufrieden bist. wirklich. aber hör doch bitte auf dir irgendwelche "argumente" gegen AMD aus den fingern zu saugen. treiberprobleme gibts auch bei Nvidia. die lautstärke hängt weniger vom hersteller des chips als dem verwendeten kühler ab. ruckler in spielen hatte ich auch wegen des speicher"features" meiner 970. so nen bock hat AMD bzw vorher ATI mWn noch nicht geschossen.StarAndi schrieb:Hatte früher auch einen AMD Prozessor und eine AMD Grafikkarte und war mit beiden einfach nur komplett unzufrieden.
Ruckeln in Spielen, Grafikarte wo ständig wegen Treiberproblemen abstürzt und Geräusche macht als wäre ich am Flughafen
* ohne AMD Ryzen gäbe es heute mit extrem hoher wahrscheinlichkeit keine CPU für 115x mit 8 kernen.
das ist einfach nur falsch. es gab auch CPUs vor dem Phenom. ja, ewig her, aber du kommst ja auch mit problemen von "früher" an.Es ist kein Geheimnis das AMD seit jeher Intel hinterherhinkt, bei den CPUS genau wie bei den GPUs.
was hat Intel eigentlich GPU-mäßig so zu bieten?
~13% mehr power für ~35% mehr geld. krass.Der 9700K ist ca 13% schneller als dein Super Ryzen 2700X und kostet dabei nur 100€ mehr.
[...]Ich finde das absolut gerechtfertigt
in nem anderen thread meintest du "heute" wie man sich nur 35fps antun könne, da bekäme man ja "augenkrebs". mal daran gedacht dass unterschiedliche leute unterschiedliche ansprüche etc haben?
wo kriegt man nen 8700K für 250€? mMn eine der aktuell preislich unattraktivsten 1151-CPUs. der 9700K kostet nicht viel mehr, der 8700 ohne K deutlich weniger.ist der 8700K aus der 8000er Generation für 250€
von dir kommt viel unsachliches fanboygeblubber. aber passt ja gut zu dem thread hier.Im Gegensatz zu dir bringe ich sachliche Argument und versuche zu diskutieren
und das von jemandem der folgendes schreibt:Wenn es darum geht solltest du eher mal an deiner Kommasetzung, Groß und Kleinschreibung
und Grammatik arbeiten.
Grafikarte wo ständig wegen Treiberproblemen abstürzt
du hast btw mindestens zwei vertipper in deiner signatur. "Nvidea" schreibst du ja vermutlich absichtlich.
ach ja, ich besitze selber ne Intel-CPU (und ne Nvidia-graka). nicht dass du noch denkst ich würde hier den kauf einer Ryzen-CPU verteidigen wollen oder so.
hardware scheint für manche leute echt ne art religionsersatz zu sein.
Zuletzt bearbeitet: