Papst_Benedikt
Captain
OK, Danke für den Hinweis. Da hab ich nicht dran gedacht
Dann werd ich mir den vom K58 nochmal eben durchlesen.
Dann werd ich mir den vom K58 nochmal eben durchlesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer sich einmal etwas näher mit den 4-Pol Anschlüssen an einem Netzteil beschäftigt hat, der weiß, dass sich dort sowohl eine 12-V- als auch eine 5-V-Leitung befindet. In der Regel ist die 12-V-Leitung gelb und die 5-V-Leitung rot. Die beiden schwarzen Stränge sind die Negativpole. Nun kann man sich eine Reihenschaltung mit Hilfe einer Lüsterklemme bauen und dort die Kabel der sechs 120-mm-LED-Lüfter anschließen. Wahlweise können dann die Lüfter mit 12 V oder aber mit 5 V betrieben werden. Der Lüfter an der Rückseite sollte nach Möglichkeit am Mainboard angeschlossen und via Software herunter geregelt werden. Zusätzlich ist es noch möglich, alle Lüfter mit Vibrationsentkopplern auszustatten, sodass keine Schwingungen mehr an das Chassis übertragen werden.
Cyba_Mephisto schrieb:Sicher, dass das nicht eine Parallelschaltung sein muss?
Bei einer Reihenschaltung mindert sich ja die Leistung, die der Lüfter bekommen kann, je weiter dieser hinten steht.