karod3 schrieb:
Übrigens ist der interne Speicher keine SSD, sondern per eMMC angebunden.
Auch bei eMMC hängt das Tempo von der Versionsnummer ab. Die akt. Version von eMMC kommt immerhin etwa auf das Tempo von der ersten Version von SATA.
Haldi schrieb:
Soll das ein Witz sein? Ein TransformerBook mit Atom und ohne Akku im dock?
Dazu kann man widersprüchliche Aussagen lesen, je nach Website. Die Website von
tabtech z.B. behauptet das T100 Gerät hätte einen zweiten Akku im Tastatur-Dock. Andere Websites haben keine Infos dazu.
Ich denke dass das ein Punkt ist der noch zu klären ist.
M--G schrieb:
Hmmm kein USB Anschluss am Tablet?
Es befindet sich ein Micro-USB-Port am Tablet selber. Leider gibt es kaum USB-Sticks mit entsprechendem Stecker. Immerhin kann man microSD-Karten als zusätzliches Speichermedium nutzen.
Krautmaster schrieb:
ich denke nicht das Windows Phone jemals was mit Tabletts zu tun haben wird, viel eher setzt man bei MS irgendwann generell auf X86, eventuell sogar ein OS von Smartphone bis Desktop.
Das kommt ganz darauf an wie sich der Markt der Tablets weiterentwickelt. MS will aus der nächsten Windows-Version wieder ein reines Desktop-Betriebsystem machen.
Der Spagat ein einheitliches Betriebsystem das sowohl auf Tablets mit Touchbedienung u. auf Desktop-Rechnern ohne Touchbedienung gut zu bedienen ist jedenfalls kaum hinzubekommen.
Auf Firmenrechnern ist die gesamte App-Geschichte jedenfalls von den meisten Unternehmen nicht erwünscht. Ich meine damit dass Nutzer sich eigenständig irgendwelche Apps aus dem MS-App-Store auf dem Rechner installieren ist überwiegend unerwünscht von der Konzernleitung.
Von daher würde der App-Store auf den meisten Rechnern die in Unternehmen stehen ohnehin per Group-Policy deaktiviert.
Was mir persönlich noch fehlt damit ich 100% glücklich wäre.
- Entspiegeltes Display (hatte ich bereits erwähnt)
- Eingebautes Mobilfunkmodem