Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus Transformer Book T100 mit „Bay Trail“-CPU
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Asus Transformer Book T100 mit „Bay Trail“-CPU
Neptun
Lieutenant
Hier ein ersten ausführlichen Testbericht zum ASUS Transformer Book T100
F
Fabipro
Gast
Ebenfalls ein guter Test:
http://www.tabtech.de/tablet-tests/review-asus-transformer-book-t100-im-test
Besitze die 32GB Version nun seit knapp einer Woche - top Gerät
http://www.tabtech.de/tablet-tests/review-asus-transformer-book-t100-im-test
Besitze die 32GB Version nun seit knapp einer Woche - top Gerät
gestern kam die 64gb version an, kann mich meinem vorrdedner nur anschließen.
wirklich top bisher, gestern abend 2 stunden getestet.
habe es für meine freundin gekauft für die uni, dort wird es jetzt einem intensiven test unterzogen und dann berichte ich mal wie es sich in der freien wildbahn schlägt.
wirklich top bisher, gestern abend 2 stunden getestet.
habe es für meine freundin gekauft für die uni, dort wird es jetzt einem intensiven test unterzogen und dann berichte ich mal wie es sich in der freien wildbahn schlägt.
Warrior_DD
Lt. Commander
Hallo,
ist im Microsoft Office Paket wirklich Outlook 2013 dabei wie im Test vom Tabletclub erwähnt? Wäre mir neu bei der Home&Student Version.
Danke für Info. Gruß
ist im Microsoft Office Paket wirklich Outlook 2013 dabei wie im Test vom Tabletclub erwähnt? Wäre mir neu bei der Home&Student Version.
Danke für Info. Gruß
onkel_axel
Captain
nö ist nicht dabei. habe aber auch nichts von outlook gehört
word, excel, powerpoint, one note
word, excel, powerpoint, one note
JulesPryla
Cadet 2nd Year
1) Hi, sag mal wie sieht es denn bei diesen Windows Tablets mit dem "Plattmachen" von Windows aus? Also, dass man Windows komplett neu aufspielt.
2) Und wie war die Hitzeentwicklung bei eurem Videotest (Volle Bildschirmhelligkeit + WLan + Video)?
3) Wieso heißt es manchmal t100 und bei Amazon zB t100ta?
4) Sieht eigentlich keiner eine starke Konkurrenz im beispielsweise Toshiba Satellite nb10t (11,6", 4gb Ram, mehrer usb ports, touch, 2,0 GHz usw..)?
5) Wie schnell wird wohl die Festplatte sein? Ist es klüger, sich die 32er Version plus 500gb Festplatte zu kaufen oder nur die 32er Version und dazu eine externe 2,5". Ist das nicht das gleiche?
Danke
2) Und wie war die Hitzeentwicklung bei eurem Videotest (Volle Bildschirmhelligkeit + WLan + Video)?
3) Wieso heißt es manchmal t100 und bei Amazon zB t100ta?
4) Sieht eigentlich keiner eine starke Konkurrenz im beispielsweise Toshiba Satellite nb10t (11,6", 4gb Ram, mehrer usb ports, touch, 2,0 GHz usw..)?
5) Wie schnell wird wohl die Festplatte sein? Ist es klüger, sich die 32er Version plus 500gb Festplatte zu kaufen oder nur die 32er Version und dazu eine externe 2,5". Ist das nicht das gleiche?
Danke
1) braucht man ein Laufwerk
2) es wurde zumindest nirgends was negatives erwähnt
3) bei Amazon könnte es sich auf die unterschiedlichen Versionen beziehen
4) Link + Preis wär nett
5) wird keine Rekorde brechen, aber ausreichen. Im Prinzip gehts auch mit ner externen, die ist für sich noch mobil, aber man muss evtl. noch ein extra Gerät rumschleppen. Wie viel Speicherplatz brauchst du unterwegs? Mir würde die 64GB + SD Karte reichen.
2) es wurde zumindest nirgends was negatives erwähnt
3) bei Amazon könnte es sich auf die unterschiedlichen Versionen beziehen
4) Link + Preis wär nett
5) wird keine Rekorde brechen, aber ausreichen. Im Prinzip gehts auch mit ner externen, die ist für sich noch mobil, aber man muss evtl. noch ein extra Gerät rumschleppen. Wie viel Speicherplatz brauchst du unterwegs? Mir würde die 64GB + SD Karte reichen.
hansipante
Lieutenant
Ich wollte bei meinem mal ein paar Spiele aus dem Appstore installieren, jedoch laufen bei mir weder Asphalt 7, noch Pinball FX 2. Nun denke ich, es könnte an fehlender Kompatibilität zur neuen INTEL CPU liegen und wolte fragen ob das bei jemand anderem hier auch so ist, oder ob ich das Problem exklusiv habe.
F
Fabipro
Gast
Also Pinball FX2 läuft bei mir flüssig und ohne Probleme. Eventuell mal die Windows Updates installieren.
Was anderes:
Welchen Browser nutzt ihr? Der IE läuft ja echt zügig und ohne Ruckler aber leider fehlt mir die gute Synchronisation der Google Apps. Der Chrome Browser (letzte Beta 32?) läuft sowohl im Desktop-Modus als auch über Metro ziemlich bescheiden. Ruckelt sehr stark etc.
Jemand ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Tipps?
Gruß FAbi
Was anderes:
Welchen Browser nutzt ihr? Der IE läuft ja echt zügig und ohne Ruckler aber leider fehlt mir die gute Synchronisation der Google Apps. Der Chrome Browser (letzte Beta 32?) läuft sowohl im Desktop-Modus als auch über Metro ziemlich bescheiden. Ruckelt sehr stark etc.
Jemand ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Tipps?
Gruß FAbi
hansipante
Lieutenant
also Pinball läuft auch mit Updates nicht. Läuft Six Guns bei dir komplett ruckelfrei oder wie bei mir leicht unrund?
Whoozy
Banned
Mal eine Frage an die Besitzer des Tablets. Wie Performed eigentlich die Atom Cpu ? Oder besser gesagt wie Performed das Tablet allgemein ? Kann man zügig und ohne nervige Wartezeiten Windows bedienen und im Internet Surfen ? Und falls vorhanden wie lässt es sich mit MS Office arbeiten ?
Falls Erfahrungen mit den Vorgänger Atom Cpus vorhanden sind ? Sind die Leistungsunterschiede deutlich spürbar ?
Falls Erfahrungen mit den Vorgänger Atom Cpus vorhanden sind ? Sind die Leistungsunterschiede deutlich spürbar ?
F
Fabipro
Gast
@Whozzy:
Also im Allgemeinen läuft das Tablet wirklich super schnell und genehmigt sich, zumindest in den von mir getesteten Anwendungen, keine längeren Denkpausen oder ähnliches. Einzig und allein Chrome macht einen schlechten Eindruck aber das liegt wohl eher an Google! Soweit macht der neue Intel Bay Trial seine Arbeit also recht ordentlich. "Richtige" Spiele werde ich in nächster Zeit testen.
Hatte letztens das Acer Icona W510 meiner Freundin in der Hand (mit dem alten Intel Atom) welches soweit zügig und ohne Ruckler zu bedienen war. Hatte aber den Eindruck Webseiten, Apps und Programme laden auf dem T100 etwas schneller. Kann natürlich auch an ein paar anderen Hardware-Komponenten liegen sowie an Windows 8.1, welches auf dem Acer noch nicht installiert war.
@hansipante: Six Guns werde ich nächste Woche mal testen.
Gruß FAbi
Also im Allgemeinen läuft das Tablet wirklich super schnell und genehmigt sich, zumindest in den von mir getesteten Anwendungen, keine längeren Denkpausen oder ähnliches. Einzig und allein Chrome macht einen schlechten Eindruck aber das liegt wohl eher an Google! Soweit macht der neue Intel Bay Trial seine Arbeit also recht ordentlich. "Richtige" Spiele werde ich in nächster Zeit testen.
Hatte letztens das Acer Icona W510 meiner Freundin in der Hand (mit dem alten Intel Atom) welches soweit zügig und ohne Ruckler zu bedienen war. Hatte aber den Eindruck Webseiten, Apps und Programme laden auf dem T100 etwas schneller. Kann natürlich auch an ein paar anderen Hardware-Komponenten liegen sowie an Windows 8.1, welches auf dem Acer noch nicht installiert war.
@hansipante: Six Guns werde ich nächste Woche mal testen.
Gruß FAbi
Bei mir ist es genauso wie bei Fabipro
Ich hab spaßeshalber als erstes Crysis 2 drauf installiert.
800x600 hohe einstellung (ist ja das niedrigste) und mit der system.cfg gespielt
....
10-20 fps und boah sah die Graphik geil aus auf einem so kleinem Tablet. leider nicht spielbar genug. Die gegner haben sich im moment des Schießens oft 1m weg teleportiert...
___
Hat jemand die Grafik Treiber aktualisiert ? Ich hab eine Version die mit 10 anfängt. Laut Intel gibt es eine 15er, die sich aber nicht installieren lässt (erfüllt Mindestvoraussetztungen nicht)
Ich hab spaßeshalber als erstes Crysis 2 drauf installiert.
800x600 hohe einstellung (ist ja das niedrigste) und mit der system.cfg gespielt
....
10-20 fps und boah sah die Graphik geil aus auf einem so kleinem Tablet. leider nicht spielbar genug. Die gegner haben sich im moment des Schießens oft 1m weg teleportiert...
___
Hat jemand die Grafik Treiber aktualisiert ? Ich hab eine Version die mit 10 anfängt. Laut Intel gibt es eine 15er, die sich aber nicht installieren lässt (erfüllt Mindestvoraussetztungen nicht)
Zuletzt bearbeitet:
Physically
Lt. Commander
Surface 2 (32gb) oder T100 (32GB) ?
Darkwonder
Rear Admiral
Windows RT vs. Windows 8.1
Das kann dir keiner abnehmen, erst recht nicht dann, wenn du keine Anforderungen hast
@artishok
Die Atom sind leider alle viel zu langsam für Games, mit einem i§/i5 mit HD4200/4400 geht schon mehr.
Ein Traum wäre die HD5000 in einem Tablet.
Das kann dir keiner abnehmen, erst recht nicht dann, wenn du keine Anforderungen hast
@artishok
Die Atom sind leider alle viel zu langsam für Games, mit einem i§/i5 mit HD4200/4400 geht schon mehr.
Ein Traum wäre die HD5000 in einem Tablet.
Physically
Lt. Commander
Ich schau mir mal so ein Tablet-Vergleich an, dann kann ich bestimmt die einzelnen Specs vergleichen
Das T100 hat ja bereits ne Tastatur und ein vollwertiges Win8.1...Surface wiederrum HD-Display
Das T100 hat ja bereits ne Tastatur und ein vollwertiges Win8.1...Surface wiederrum HD-Display
F
Fabipro
Gast
@haldi: danke für den Befehl für die Akkustatistik. Werde in den nächsten Tagen berichten.
Wie kann man eigentlich an den Energieeinstellungen etwas ändern?
Zur Auswahl steht nur "ausbalanciert".
Also Asphalt 8 läuft bei mir super, keine Ruckler und ne tolle Grafik.
Six Guns läuft nicht ganz so geschmeidig aber ist trotzdem ohne Probleme spielbar.
TM Nations Forever (.exe-Spiel) läuft im Online-Modus bei niedrigsten Einstellungen leider ziemlich ruckelig (20-25 fps).
Wie kann man eigentlich an den Energieeinstellungen etwas ändern?
Zur Auswahl steht nur "ausbalanciert".
Also Asphalt 8 läuft bei mir super, keine Ruckler und ne tolle Grafik.
Six Guns läuft nicht ganz so geschmeidig aber ist trotzdem ohne Probleme spielbar.
TM Nations Forever (.exe-Spiel) läuft im Online-Modus bei niedrigsten Einstellungen leider ziemlich ruckelig (20-25 fps).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: