Test Asus Transformer Pad Infinity im Test: Ein Fazit nach vier Wochen

Ich persönlich sehe keinerlei Vorzüge dieses Gerätes - weder Fisch noch Vogel; von beidem (Tablett und Notebook) kann es etwas, aber nichts 'richtig'. Da finde ich die Kombination eines guten Notebooks und eines Tabletts besser.

Es wird aber sicherlich auch sein Zielpublikum finden. Gespannt bin ich dann auf die Windows Geräte, dort scheint mir das Konzept wesentlich ausgereifter zu sein.
 
@computerbase

Man merkt, dass ihr immer noch eine klassisches Hardwareseite seid. Es wird nahezu kein Wort über die Oberfläche verloren, wie man im System navigiert, welche Anwendungen welchen Nutzen erfüllen und was man mit dem Gerät außer Surfen und Mailen überhaupt machen kann.

Ihr liefert mit eurem Test unbewusst genau den Grund, warum sich Android Tablets noch immer so schlecht verkaufen. Es ist der Mangel an Einsicht, dass die Software das eigentliche wichtige Tabletgefühl erst erzeugt. Über die wird aber kein Wort verloren.
 
@aklaa
Stimmt, JEDES Laptop und Netbook bietet einen bessere Auflösung zu einem besseren Preis.
Oh nein, warte...KEINES!

@Wolfsrabe
Also mit reinem Linux wird das schon schwierieger. Ist ja n ARM.
Es gibt grundsätzlich Linux für ARM CPUs. Aber bisher war der Fokus nicht so groß.
Ubuntu on Android ist vielleicht zukünftig was spannendes :
http://www.ubuntu.com/devices/android

Das ist vielleicht auch einen Blick wert :
http://www.android-user.de/Magazin/...Sie-Ihr-Android-Geraet-in-einen-Linux-Rechner

Ich würde auch endgültig von Windows weg. Leider gibt es noch immer 1-2 Programme die mich daran hindern :(
 
Das wahre ist eher sowas hier, übrigens ein unterstützenswertes Projekt ;)

nexdock.jpg


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Gd43m08d-ro

http://www.indiegogo.com/nexphone

Mehr News zu solchen Projekten wäre wirklich wünschenswert damit sie realisiert werden :)
 
ich kann mir nicht helfen...es steht zwar "test" drüber, aber für den untertitel "resümee nach 4 wochen" fehlen mir hier irgendwie viel zu viele infos, beispiele und deren bewertung zur praxistauglichkeit
 
Cokocool schrieb:
Was hat denn das damit zu tun ?

Dann mal halt nen Apfel drauf und schon ist der Preis bestimmt "gerechtfertigt" :rolleyes:

Stimme dir da zu.

Wenn "Apple" draufsteht,sind selbst die utopischsten Preise wohl gerechtfertigt :rolleyes:
 
aemaeth schrieb:
Zeitweise war ich so gespannt auf das Infinity und wollte es unbedingt haben.

Nun habe ich eine für mich andere und bessere Lösung gefunden als diese überteuerten Spielzeuge, naja Geschmäcker ändern sich! :p

Und wie sieht diese Lösung aus?
Spekuliere nämlich mit einem tablet aus zwei Teilen, nur weiß ich nicht ob Android die richtige Wahl ist.
 
@Mr.Wifi: Das ist wirklich auch eine gute weiter Entwicklung danke für die Links ;)

Beste dran, keine Kabel mehr.
 
Ja, ohne Software ist das beste Tablet nutzlos. Da warte ich doch lieber auf WIN RT und setze auf eine relativ einheitliche Geräteklasse...

Und ja, das iPad ist teurer, und da passt der Preis. Weil es ja keine Tastatur hat, da muss es ja teurer sein...

Mfg
 
@KainerM
Du wartest lieber auf eine neue Plattform für die es anfangs (nahezu) überhaupt keine Tablet Apps gibt?!?
Und ob überhaupt welche kommen wird wohl auch nur etwas wenn Win RT sowie WP8 endlich den Durchbruch schafft.

Wenn du jetzt gesagt hättest : Kauf ich mir lieber n iPad hätte ich das verstanden.
Aber zu sagen : Ich warte lieber auf eine Plattform die noch nichts zu bieten hat...
Das verstehe ich nicht! (Und ne Glaskugel wegen des Erfolgs hat wohl keiner hier)

Und bezüglich "einheitliche Geräteklasse"...DAS hat sich mit WP8 und WinRT auch erledigt. Die restriktionen sind nur minimal im Verhältnis zu Android. Obgleich ich auch hier sehr gespannt auf die guten Chancen von WinRT und WP8 blicke!
 
Hans_Hinterseer schrieb:
btw: Android kann nicht mit Drucker umgehen? Da merkt man wieder, dass Android absolut nicht für fürs Arbeiten gemacht wurde. Symbian konnte schon vor Jahren über USB jeden Drucker über einen Standardisierten Low-Level Treiber ansprechen...

Ich trau mich das schon gar nicht mehr so zu schreiben. Man wird ja gleich gebasht wenn man schreibt das Symbian besser als Android war.
 
Benni22 schrieb:
Ich finde den Preis ein wenig happig, dafür dass es "nur" ein Androide ist.

Cokocool schrieb:
Was hat denn das damit zu tun ?

Dann mal halt nen Apfel drauf und schon ist der Preis bestimmt "gerechtfertigt" :rolleyes:

dedavid95 schrieb:
ich glaube er meint, dass man android teilweise nur bedingt benutzen kann, notebooks mit win7/ win8 bieten wesentlich mehr anschlussmöglichkeiten usw...

Genau das meinte ich. Ob Apfel oder Birne löst das Problem nicht, dass Funktionen gegenüber den Windows Derivaten fehlen.
 
Sontin schrieb:
Zeige doch mal ein Notebook, dass sich entkoppeln lässt, über solch ein Display verfügt und dann auch noch zwischen 12-15h läuft.

Ich glaub es war ASUS, bin mir aber nicht mehr sicher, gab glaubs auch ne News dazu hier auf CB von irgend ner Messe, hat ein Tablet vorgestellt auf Basis von Windows8 (nicht RT) welches über ein Tastatur Dock verfügt! Oder wars einfach nur ein Laptop welches den Bildschirm abnehmen kann und dann per WiDi weiter betreiben? Ich weiss es nicht mehr.
Jedenfalls ist sowas auch in Planung!


Wolfsrabe schrieb:
Bin nämlich seit ein paar Monaten dabei, o.g. zu erlernen und suche ein Gerät zum "Proggen" zwischendurch. Und übliche Laptops sind mir inzwischen zu klobig! ;) Außerdem verabschiede ich mich längerfristig sowieso von Windows & Co.

Ehm ja, ich hab nun ein Asus Zenbook UX32VD 1920x1080p Bildschirm bei 13.3" Ist ein wenig grösser, aber als Ultrabook darf es das schon sein. ist trozdem genau so flach wie das Transformer pad Infinity+Dock (oder beinahe... -+2mm) Unterschied ist halt das man den Bildschirm nicht abnehmen kann dafür läuft ein ordentliches Windows auf einem 17" i7-3517U mit 3ghz! +Nvidia GT620M und 500gb HDD+24gb SSD cache. Kostet aber halt seine 1'000Euros.


KainerM schrieb:
Ja, ohne Software ist das beste Tablet nutzlos. Da warte ich doch lieber auf WIN RT und setze auf eine relativ einheitliche Geräteklasse...
Mfg

Hehe, jaja Windoof RT! Ich glaub einfach noch nicht daran das dies ein Erfolg werden soll! Ich frag mich wie viele erzürnte Kunde ihr Windows RT Tablet zurück geben weil die normalen Windows programme darauf nicht laufen werden.




Haja, toll wäre ein DualBoot system, mit nem ordentlichen 17W Intel drin! Der unter Android (welches ja problemlos unter x86 läuft) eine limitierte TDP hat und als Tablet alleine funktioniert, und auch ein passendes Dock hat, aber auf der zweiten partition ein voll funktionsfähiges Win7(oder dann halt 8 -.-)-64bit. Gibt ja schon geräte in Planung die auf Dual boot setzten, da war doch mal ein AiO im gespräch...

Naja, in 3-6 Jahren haben wir sowas sicherlich :)
 
Black1ce schrieb:
Die Auflösung des Displays beträgt 1900 x 1200 (WUXGA), nicht 1920 x 1080.
Wurde korrigiert, danke für den Hinweis!

Hans_Hinterseer schrieb:
btw: Android kann nicht mit Drucker umgehen? Da merkt man wieder, dass Android absolut nicht für fürs Arbeiten gemacht wurde. Symbian konnte schon vor Jahren über USB jeden Drucker über einen Standardisierten Low-Level Treiber ansprechen...
Solange der Drucker nicht explizit Googles Cloud Print untersützt, geht es nur über die Umwege Sync via PC oder eine App des Druckerherstellers. Letzteres ist in vielen Fällen aber mt einer grausigen Druckqualität verbunden.
 
Patrick schrieb:
Nicht zu kurz kommen soll aber auch die Frage, wo das Ökosystem Android mittlerweile steht.

Dieser Punkt ist imho deutlich zu kurz gekommen. Außer, dass es immer noch Probleme mit Druckern gibt wurden kaum Aspekte angesprochen. Hätte mir von dem "Resümee" deutlich mehr erwartet.:mad:

Was hast du nur die letzten 4 Wochen mit dem Gerät alles ausprobiert, dass dieses Resümee vom Umfang nur 4 Seiten umfasst, bei denen mal wieder die zum Teil eher fragwürdigen Benchmarkergebnisse in den Vordergrund gestellt werden?:freaky:
 
Patrick schrieb:
Solange der Drucker nicht explizit Googles Cloud Print untersützt, geht es nur über die Umwege Sync via PC oder eine App des Druckerherstellers. Letzteres ist in vielen Fällen aber mt einer grausigen Druckqualität verbunden.

Schade, somit scheiden Android Tablets für mich aus :(, dabei wäre das hier genau was für mich gewesen.

Mal sehen ob da nen Ruck durch die Reihe geht wenn das Surface rauskommt :).
 
Ich denke die Idee ist ja nicht schlecht, aber dann darf so ein Teil nicht fast so viel kosten wie ein Pad und eine Netbook (mit dem man drucken kann) in Summe.
 
Blutschlumpf schrieb:
Netbook (mit dem man drucken kann)

Äh...mit dem Infinity kann man auch drucken!
Zwar kann man die meisten Drucker nicht direkt anschließen (einige Drucker funktionieren über den USB-Port), aber wenn der Drucker im WLAN is dann ist die Sache äußerst easy.
Ich hab nen Canon Drucker im WLAN, dann hatte ich ne Kinoreservierung, die ich drucken wollte. War überrascht wie einfach Android meinen Drucker gefunden hat!

Abgesehen davon: Ja es ist VIEL zu teuer und bietet eine overall geringere Akkulaufzeit, als mein iPad! Die 2 Akkus in dem Ding sind enorm groß und es schafft sich nur mit Dock über dem iPad zu halten...nich dass ich n Apple Fanboy bin (im nachhinein hätte ich das iPad wohl nicht gekauft und es wird auch mein letztes Appleprodukt sein).
Ich muss aber zugeben, dass das Display schon die Show ist! Vllt. jetzt nich, wie beim iPad 3 aber 1920x1200 auf 10'' is schon nice...
 
Zurück
Oben