Asus Transformerbook T100

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Ich hatte ein Vivotab Smart das ist runter gefallen, jetzt hab ich ein neues Display bestellt, aber es geht immer noch nicht.

Jetzt ist die Überlegung, dass ich mir sowas kaufe:

http://geizhals.at/de/asus-transformer-book-t100ta-dk007h-564gb-90nb0451-m01470-a1019406.html

Verstehe ich das Richtig, die 500GB Platte ist dann in dem Dock drinne oder ?
Kann man die auch austauschen ?
Und ich kann auch das Tablet unabhängig von der Dock nutzen, ich vermute mal da ist nur ein Akku die 500GB Platte und ein paar Schnittstellen drinnen.
Die CPU ist auch doppelt so schnell wie vom Vivotab smart.
GPS hat das Gerät nicht oder ?

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem Gerät schildern und ob man damit vernünftig Arbeiten kann ?
Hauptsächlich würde ich es für Kleinkram nutzen also Office Surfen, Videos ansehen auch in Full HD wenn ein paar kleine Games drauf laufen würde wäre auch nicht schlecht für zwischen durch, dabei denke ich jetzt nicht an BF4 oder so, sondern eher an CSS oder COD4.

auf gh wird doch auf testberichte verwiesen...
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...29118-asus-transformer-book-t100-im-test.html
da steht alles drinn was du wissen willst

das tablet hat die 64gb flash
und im dock ist der "externe" rest

nein. kein gps. Kompass, Gyroskop, Beschleunigungssensor, Lichtsensor

/edit:
und bei
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Transformer-Book-T100TA-C1-GR-Convertible.105688.0.html
grafikleistung

das din ist ein tablet. flashgames und so eug OK aber sicher kein COD4/CSS
CS1.6 vll

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich gar nicht das da auch Testberichte gibt.

Gut dann frage ich einfach mal nur was eure Erfahrungen mit dem Teil sind.

Für das Geld top! Wenn du mehr willst, gibt das Doppelte aus und hol dir ein Surface Pro 2 oder ein Dell Venue 11 Pro!

Das T100 fällt auch weg, wenn du auf Stifteingabe mit nem Digitizer stehst (gibt es aber in dem Preisbereich nahezu nicht)

Oder du wartest noch 1-2 Monate und holst dir dann das neue Surface Pro 2 mit 3G (oder kaufst dir ein günstiges Surface 2 Pro von Ebay weil viele auf das 3G umsteigen)

Lg

Irgendwie kann mich das Transformerbook T100 nicht so richtig überzeugen, auf der einen Seite will ich ein Tablet aber auf der anderen soll es auch ein bisschen Leistung haben, was das Surface auf jeden Fall hat.
Aber mich schreckt da immer der preis ab.
War schon am überlegen das Surface 2 Pro zu kaufen aber es ist einfach so teuer.
Ergänzung ()

Eine Option wäre vllt. das Surface pro 1 mit 64gb aber das hat nur ein Dual Core

Das was du an Anforderungen angegeben hast reicht das T 100 drei mal für. Da brauchst du nun wirklich kein Surface Pro für.

Ja ok, ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, für 150€ mehr bekommt man das Surface pro mit 64 GB

Das neue Surface hat auch nur einen DualCore. Aber diese DualCores haben HT und eine deutliche höhere Leistung pro Kerne als die Atom CPUs.
Trotzdem reichen die Atom CPUs für alle Office Aufgaben und Multimediaaufgaben aus, ich würde damit zwar keine Videobearbeitung betreiben, aber für Office und Surfen reicht das T100.
Wie bereits gesagt ist der einzige wirkliche Vorteil des Surface der Digitizer, weil du die Leistung eines i5 4200U nicht brauchst.

Das Surface 1 Pro ist mit dem Pro 2 eigentlich komplett baugleich, nur durch die ältere CPU hast du sehr schlechte Laufzeiten, aber dafür bekommst du einen Digitizer. Du misst selber wissen, was dir wichtiger ist.

Ein Surface 2 Pro mit i3 CPU wäre richtig klasse. Verstehe überhaupt nicht wieso Microsoft da nix rausbringt.

Der größte Schwachpunkt beim T100 ist definitv das dunkele Display. Ich habe es mir mal live angeschaut und war echt überrascht, wie dunkel es ist. :rolleyes: Da ein Tablet nunmal vor allem aus dem Display besteht, wäre dies für mich ein KO-Kriterium. Draußen dürfte das Teil nicht nutzbar sein.

Hallo ich klinke mich auch mal mit in die Diskussion ein. Ich bin auch auf der suche nach einem neuen Tablet. Bisher habe ich ein Asus Transformer Pad TF300T mit Tastatur Dock. Meine Freundin nimmt dieses aber zu sehr in beschlag. Daher suche ich aktuell nach einem weiteren Begleiter.

Allerdings möchte ich bei einem solchen Gerät nicht mehr als 500 EUR ausgeben. Alles andere wäre zu überteuert. Was mich ein wenig beim T100 stört ist die geringe Auflösung. Viele neue Geräte bieten hier eine bessere Auflösung. Evtl. noch interessant ist das Medion Akoya P2211T. Kostet 449,00 EUR und hat ein FHD Display. Ist aber im Vergleich sehr schwer. 840g das Tablet und 870g das Dock. Dafür 64GB im Tablet und 500GB im Dock. Dazu kommen noch 2 Jahre Garantie.

Gibt es noch weitere Angebote mit Tastatur?

Ich denke ich werde mit dem Kauf noch warten bis die neuen Geräte auf den Markt kommen und dann entscheiden.

Hmmm. das ist das Problem. So ganz überzeugen kann keines der Geräte. Entweder fehlt es an FHD oder der Preis inkl. Tastatur ist jenseits der 500 EUR. Oder das Gewicht ist zu hoch. Mal abwarten

Das ist auch mein Problem, richtig überzeugen kann mich gerade nichts.

Das Lenovo Mixx 2 (10 Zoll) mit Dockig Tastatur und Full-HD Display soll ja unter 500€ kosten.

Oha, das Lenovo hört sich schonmal sehr gut an! Mal abwarten was die ersten Test zeigen werden. Könnte aber durchaus ein gutes Alternativprodukt werden.

Zurück
Oben