asus triton 75 erfahrungen?

we1rd

Lieutenant
hallo, will mir demnächst einen neuen cpu kühler kaufen, brauche nen recht flachen.

bin auf den Asus Triton 75 gestoßen, hat den hier jemand und kann evtl was dazu sagen? die tests sehen ja nicht schlecht aus.

oder habt ihr andre empehlungen? sollte auf jeden fall nicht so hoch sein, also vom layout wie der asus, kein tower kühler und nicht zu schwer.

mfg

Hallo, heute ist mein Triton angekommen, Top-Verarbeitung und gute Montagemöglichkeit auf 775 Push-Pin ; aber für mein AM2-System absolut ungeeignet: Die Kühlerplatte, welche auf dem Heatspreader aufliegt ist nur 3x3 cm, ein AMD-Prozessor ist 4x4 cm in der Heatspreaderfläche. Da die Core2 einen kleineren Heatspreader haben geht sich das wohl aus, in Tests hat er ja auch hervorragend abgeschnitten, aber eben nur Tests mit Intel; daneben ist die Montage auf einem AM2-Board wegen des Haltebügels, welcher nicht fixierbar ist elendig.
Gruß
P.S. Da ich auch einen Top-Flower brauche schwanke ich zwischen dem Thermalright 128 SE, dem Xigmatek 1264, mehreren Scythe-Modellen(Kama Cross, Andy Samurai Master)und vielleicht dem Aerocool X-Fire, kannst dir die ja mal anschauen, am Ende nehme ich aber wahrscheinlich wieder den SamuraiZ Rev. B, der läuft in meinem Intel-System einwandfrei(aber nicht superleise)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben