Blade0479
Lt. Commander
Vitali.Metzger schrieb:Verstehe auch nicht warum man hier an der Kühlung spart.
Weil Sie beim Plastik Gehäuse und Panel schon nichts mehr sparen konnten vermutlich....
Auch wenn die Teile im 1000€ Bereich sind, die Qualität ist gerade mal so gehobenes Einstiegslevel...
sieht man ja auch an den unterschiedlichen Konfigs von dem Teil wo auch miserable Panels verbaut werden.
Ergänzung ()
Nitschi66 schrieb:@Chismon
Du meinst das G5, dass Dell zurückgenommen hat aus dem Verkauf weil es massive Problem mit SmartShift hat? ^^
Komisch ich sitze und schreibe an einem, und hatte auch das hier beschriebene Asus zum Vergleich vor Ort da und habe das Dell behalten. Es ist wesentlich leiser, und Probleme habe ich absolut keine.
Der neue Chipsatz Treiber unterstützt die Renoir und der von AMD speziell angebotene G5 SE Treiber bietet mit dem 144hz Panel auch Freesync.
Die Performance ist astrein - und liegt bei mir (Smart Shift kann man ja nicht deaktivieren) bei CB20 im Bereich eines 9700k.
Ich nutze aber auch keine Werks Alienware Dell Müll Vor Installation, sondern ein frisches OS mit Hersteller Treibern und keinen "tot gemoddeten" Dell Versionen.