Br@tmaxXe
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen es geht um folgendes, mein Kumpel würde mir seine 6 Monate alte RTX 3080 TI OC von Asus Tuf Gaming für 650 Euro verkaufen. Die Karte wurde nie übertaktet und traurigerweise sogar kaum genutzt. Der hat einfach zu viel Geld. Ursprünglich wollte ich mir eine RX 6800xt kaufen
Ich spiele auf einem WQHD Monitor mit maximal 165hz und auf einem 4K Oled TV mit maximal 120hz.
Mein Rechner sollte im Profil stehen, aber aktuell habe ich einen Ryzen 5 5600x 32GB Gskil ripjaws V 3600 CL 16 und eine RX 580 8GB. Netzteil brauche ich ein neues.
Ich spiele alles queerbeet von RPG, Shooter, Autorennen zu Strategie.
Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 700 Euro und das wir die preisklasse aller neuen karten die jetzt erscheinen sprengen.
Also jetzt die simple frage, kaufen oder nicht kaufen?
Mfg und danke für die Entscheidungshilfe.
...
Ich spiele auf einem WQHD Monitor mit maximal 165hz und auf einem 4K Oled TV mit maximal 120hz.
Mein Rechner sollte im Profil stehen, aber aktuell habe ich einen Ryzen 5 5600x 32GB Gskil ripjaws V 3600 CL 16 und eine RX 580 8GB. Netzteil brauche ich ein neues.
Ich spiele alles queerbeet von RPG, Shooter, Autorennen zu Strategie.
Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 700 Euro und das wir die preisklasse aller neuen karten die jetzt erscheinen sprengen.
Also jetzt die simple frage, kaufen oder nicht kaufen?
Mfg und danke für die Entscheidungshilfe.
...