*kuller* *kuller*
hallo zusammen.
Ich wollte mich nochmal für die ganze hilfe hier bedanken.
Nachdem ich in keinem Laden das UX32vd begutachten konnte, habe ich es mir jetzt schlicht bestellt. Gestern ist es angekommen. Momentan steht es neben mir auf dem Schreibtisch und malt bunte Schleifen auf den Schirm.
Erster Schritt war ISO-Files für das Backup zu erstellen.
Danach ging es weiter mit dem Entfernen von, auf den ersten Blick, unnötiger Software (namentlich: Oberon Media, Bing-Bar!!!).
Und dann fing der Kleine an zu ackern und zu updaten.
Zu dem Zeitpunkt fing ich schon an mich zu wundern, ob Instant-On wirklich Instant-On bedeuten soll, aber ich wollte ihn ja auch nicht hetzen. ^^
Mittlerweile ist er updatetechnisch auf dem neuesten Stand.
Das mit dem Instant-On hat er immer noch nicht ganz kapiert (braucht ca 15-20 sekunden, gefühlt 1 minute ^^), aber ich glaube da ist immer noch einiges an Schwachfug im autostart, den ich nicht brauch. Die Suchworte "UX32vd ceanup system" oder "remove software" oder "wipe" in Google haben leider noch keine vernünftigen Ergebnisse gebracht, aber ich suche weiter.
Wenn ich den Armen von seinen Lastern befeit habe, werde ich ihn partitionieren und Linux mit draufziehen. Mein einer Arbeitskollege steht schon in den Startlöchern. Dann kümmere ich mich um die Einrichtung der wirklich wichtigen Software und dann kann ich endlich mit der Arbeit beginnen.
Zu meinen zunächst genannten Bedenken:
- Backlight Bleeding ist zwar da, aber nicht weiter erwähnenswert
- die sich biegende Tastatur fällt mir eigentlich gar nicht auf
- 8GB RAM Riegel ist bestellt und sollte morgen zum Einbau zuhause bereit liegen
So und jetzt setze ich mich wieder dran und versuche zu eruieren, ob ich diesen ganzen LiveMesh, myBitCast, AsusVibe 2.0 und hasse-nich-jesehen Kram tatsächlich brauche...
Danke nochmal und knuddels
Kieselchen