TerraTec
Also ich ahbe mich für die TerraTec Ultra Version entschieden, weil diese direkt mit nVIDIA zusammenarbeiten und weil TerraTec die Karte am längsten anbieten... Creative hatte ich ebenfalls zur Auswahl, aber Creative ich weiss nicht, die bauen zwar gute Sound-Karten aber Graka´s NaJa... egal habe die TerraTec für 445€ NETTO bekommen im Großhandel! Das ist mir der Spass dann auch wert. Im Prinzip ist es egal von welchen Hersteller man die Karte erhält, sind eh alle in der gleichen Bauweise, also sollten Theoretisch keine Unterschiede bestehen. Aber jetzt noch warten auf die Hersteller für neue Kühlsysteme NEIN DANKE. Habe schon mit der 5800 Ultra gewartet OK das hat sich letzen Endes gelohnt, aber meine arme GF 3 von ASUS schreit schon "bitte schick mich in RENTE"
Also denke ich ist das der richtige Zeitpunkt... Und auf 4 Frames mehr oder weniger kommt es eh nicht an!
Ich denke ja, die Karte ist seiner Zeit voraus. Natürlich ist eine Radeon 9800 Pro schneller, weil sich für die jetzigen Spiele optimiert wurde, was ist aber mit den kommenden Titeln wie Lecker lecker DOOM III; Half-Life 2; UT 2004 etc.pp man kann einiges erahnen, wenn man sich reviews ansieht wie z.B. von HardOCP. Diese haben getestet wie der Unterschied ist 9800 Pro und 5900 Ultra bei DOOM III Alpha, das sind für sich selbst sprechende ergebnisse und bedenkt, das ist nur eine Alpha von DOOM III. Zudem kommt das DirectX 9 bei 5900 Series heisst es DX 9 (+)
Denkt ma drüber nach... Warum sollte ich eine DX 9 optimierte Karte mit DX 7 bzw. DX 8 Benchmarks testen ??!?! Und wenn eine kommt 3D-Mark 2003 ist DX 9 fähig, tut mir leid, aber das ist für mich schon lange keine Benchmark mehr. nVIDIA bescheisst und ATI macht es auch... Also was soll´s
Die beste Benchmarks fand ich war Vulpine, damit konnte man genau die Stärken und schwächen einer Karte herausfinden. Wo gibt es das bei 3D-mark 2003 ??!?!
Ist nur meine persönliche Meinung!