News Asus veröffentlicht BIOS-Update für GTX 660 Ti DCII

GPU%20Clocks.png

Kein Geheimnis, dass Asus den Boost versemmlt hat, dazu gabs ja genügend Hinweise. Das trifft ja auch andere. Interessant ist, wie MSI mit nominell weniger Takt relativ konstant bleibt. Allerdings munkelt man hier über eine zu hohe Voltage, die auf Dauer die Haltbarkeit beeinträchtigen könnte.

kommt etwa hin mit der Leistungssteigerung.
Testsystem: i7 920, 6 GB RAM, Asus GTX 660 Ti Standard-Variante, Windows 7 x64.

3D Mark 11 (Performance 720p)
Vorher / Nachher
Total: P6830 / P7391
GPU: 7645 / 8115
Physics: 5314 / 6102
Combi: 4984 / 5467

Hallo,

ist es möglich eine Asus GTX 660 TI OC mit dem Bios der Asus GTX 660 TI TOP zu flashen? Besteht dabei eine realistische Gefahr eines Hardware-Schadens?

Danke!

Asus GTX 660 TI OC:
GPU Boost Clock : 1059 MHz
GPU Base Clock : 967 MHz

Asus GTX 660 TI TOP:
GPU Boost Clock : 1137 MHz
GPU Base Clock : 1059 MHz

Hab ich mich auch schon gefragt. Kommt wohl darauf an, ob ASUS irgendeine entsprechende Prüfung in ihrem BIOS Flash Tool durchführt. Ein Hardware Schaden ist sehr sehr unwahrscheinlich, denn so gross ist der Unterschied auch nicht und die Spannung z.B. bleibt sogar die gleiche so weit ich weiss. Hauptsächlich ändert sich das Powerlimit und die Takfrequenzen. Durch den höheren Takt kann es natürlich instabil werden.

hmm bei mir passier rein garnichts:-( wenn ich die exe bios Datei öffnen möchte passiert nichts:-( dazu kommt noch, dass die CPU Auslastung die ganze zeit auf 100% ist. Ich besitze eine ASUS GTX660-TI-DC2OG-2GD5

Also ich habe das jetzt mal getestet.
Es funktioniert aufjedenfall.

GPU-Z zeigt mir zwar den Richtigen GPU/Boost Clock an jedoch wen ich Furmark laufen lasse steigt der Core Clock auf ~1250 MHZ.

MfG

Edit: So wie ich das jetzt gehört habe ist das vollkommen "normal".
Auch mit dem "richtigen" Bios für meine Graka habe ich eine Core Clock von 1150 und keine 1058.

Laut Hardwareluxx soll der 1058 Boosclock der "minimal" Wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
fripon schrieb:
Also ich habe das jetzt mal getestet.
Es funktioniert aufjedenfall.

GPU-Z zeigt mir zwar den Richtigen GPU/Boost Clock an jedoch wen ich Furmark laufen lasse steigt der Core Clock auf ~1250 MHZ.

MfG

Edit: So wie ich das jetzt gehört habe ist das vollkommen "normal".
Auch mit dem "richtigen" Bios für meine Graka habe ich eine Core Clock von 1150 und keine 1058.

Laut Hardwareluxx soll der 1058 Boosclock der "minimal" Wert sein.

Hat sich mit dem "falschen" Bios die Spannung der Karte erhöht, sprich gibt es einen Unterschied der Core Voltage zwischen der DCII OC und DCII TOP?

So sieht übrigens die Spannung der TOP-Version aus:

treiber_takt.png

Hallo = )

Immer wenn ich die exe ausführe kommen mehere schwarze fenster die sich öffnen er versucht das update durch zu führen aber dann steht da unten immer in klein error irgendwas kann es nicht so schnell sehen und am ende fragt er mich ob ich das system neu starten will jemand einen rat?

Hier hab ich ein bild hochgeladen von meiner bios version und ich konnte doch noch ein Bild machen wo gezeigt wird am ende mit dem Schwarzen Fenster.

Ich hab noch versucht über die DOS ebende ein update zu machen leider ohne erfolg siehe bild

Ich frag mich ob das update garnicht geht für die normal getaktet Asus Karte obwohl sie angeben wird das man sie updaten kann irgendwie ohne sinn oder?^^

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 585
  • ERROR.jpg
    ERROR.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 583
  • grafikkarte error.jpg
    grafikkarte error.jpg
    548,5 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet: (Ich hab ein Bild machen können bevor er neugestartet hat)
Zurück
Oben