Asus verscherbelt 6900XT

Precide

Admiral Pro
Weniger eine Kaufberatung, als viel mehr ein Hinweis auf einen in meinen Augen extrem guten Deal, unabhängig davon ob demnächst die neue Gen rauskommt.
Asus haut im eigenen Webshop und auf Amazon gerade die 6900XT für 695€ raus, damit ist die Karte über Nacht mal eben 140€ günstiger geworden und 75€ günstiger als die nächstteure 6900XT.
Vielleicht für viele Unentschlossene Interessant, die sonst auf den Black Friday gewartet hätten.

https://www.amazon.de/ASUS-TUF-RX69...8VP3/?tag=pepperugc09-21&ascsubtag=1565666049

• Gefällt mir
Reaktionen: Chantal Shepard, Stereosound, mrcoconut und 15 andere
Preis ist in der Tat nicht schlecht, Asus möchte wohl die Lager leeren.
Man muss halt wissen das die Karte schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und mit der alten Generation veraltet ist.

Fujiyama schrieb:
und mit der alten Generation veraltet ist.
Kommt drauf an, ob AMD sich preislich an Nvidia orientiert. Dann wird der Preisbereich womöglich noch ne Weile den alten Karten vorbehalten bleiben.

Auf jeden Fall ein beeindruckender Preisverfall der 6900 XT in den letzten Monaten.

Da sieht man mal wie überteuert die Karten waren und die kommende Gen sein wird. Verlust wird Asus mit diesem Preis sicher auch nicht einfahren.

Definitiv ein sehr guter Deal. Gibt ja genügend Menschen die lieber auf so einen Deal warten wenn eine neue Generation in den Startlöchern steht. Danke für den Hinweis

ich finde den Preisvefall eigentlich angemessen. Ist immerhin 2 Jahre alt die GPU. Ein Schnapper ists wenn keine andren 6900XT auf dieses Niveau fallen wuerden in den naechsten Tagen/Wochen

• Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Man, da ärgere ich mich richtig, vor einem halben Jahr die 6700XT Red Devils für 589€ gekauft zu haben 🤬🤬🤬

Man war ich blöd!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Schwanke zwischen 3900 Ti / 3900 und der 6900XT, eigentlich ein super Deal und ich würde zuschlagen, wenn Nvidia mit DLSS nicht das Argument schlechthin hätte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pumper33
Ich hab nur ein bisschen Mitleid mit den Leuten die unsummen für ihre GPU's bezahlt haben. Ich war eigentlich auch kurz davor aber bin dann doch bei meiner 1060 geblieben

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Tekk1992 schrieb:
Schwanke zwischen 3900 Ti / 3900 und der 6900XT, eigentlich ein super Deal und ich würde zuschlagen, wenn Nvidia mit DLSS nicht das Argument schlechthin hätte...

Als NV Nutzer fand ich DLSS bis jetzt ziemlich enttäuschend. Mir persönlich gefällt es nicht, das Bild wird sichtbar schlechter. Das einzige was mich aktuell bei NV hält ist mein alter G-Sync only 165Hz Monitor.

Btw. der Preis wurde angepasst, jetzt wieder bei 827€... :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Tekk1992 schrieb:
Als Linux Nutzer oder einer der es werden will, ist AMD vorzuziehen 😎
Ergänzung ()

n1tro666 schrieb:
Das glaube ich nicht.
Hab Mal eine bestellt, ggf. mach ich nicht zu viel Verlust mit einer 5 Monate alten RX 6700XT Red Devil 😬

Und das bei Verkauf/Versand von WHOOKI GmbH. :D Man sollte sich mal die Bewertungen durchlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Helge01 schrieb:
Und das bei Verkauf/Versand von WHOOKI GmbH. :D Man sollte sich mal die Bewertungen durchlesen.
Nein. Beim Asus eShop. Es sind alle Exemplare weg. Der Preis von Whooki ist ungleich höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Jupp kann ich bestätigen, war Asus eShop (bei Amazon) + 30 Tage Rückgaberecht 😎

Nachdem sich der eingestellte Geizhals Alarm heute doch noch mal meldete, habe ich auch zugeschlagen.

Hoffe, sie hat deutlich weniger Spulenfiepen als meine ehemalige 6900XT Ref., die ich vor einem Monat für 700 € abgegeben hatte.

VG 🙋‍♂️

Zurück
Oben