Asus verscherbelt 6900XT

Das gejammer geht aber dann weiter wenn man wieder was bekommt was auch schonmal zurück geschickt wurde^^

Das geht doch allen online Händler so nicht nur Mindfactory.
Wenn ich jetzt die Schuhe Gr. 42 bestelle und sie sind mir trotzdem zu klein, behalte ich doch sie auch nicht.
Der Händler kann jetzt auch nichts dafür, aber damit müssen sie rechnen, dass Kunden die Waren zurück schickt.
Verstehe das Problem nicht. Eigentlich soll der Hersteller dann schlechtes Gewissen habe, weil ihre Produkte nicht ordnungsgemäß funktionieren und nicht ich als Kunde.

Schuhe sind etwas anderes, wenn sie nicht passen, erfüllen sie ihre Funktion nicht.
Die Graka funktioniert wie gedacht und Spulengeräusche sind wegen der Physik nicht vermeidbar, manche Karten sind halt etwas lauter. Daher besteht kein Defekt der Karte. Wenn er tauschen würde, ist die nächste vielleicht lauter.
Diese Tauschmentalität führt letztlich zu höheren Preisen, da die Händler die Retouren natürlich mit einkalkulieren müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und polyphase
Wenn dein Handy Tag und Nacht piepsen wird oder dein Auto, wirst du bestimmt anders denken. Funktionierten wird es bestimmt trotzdem noch.
Wie ich diese Doppelmoral hasse.

Dass dein Vergleich total hinkt, hast du selber gemerkt. Mein Auto tausche ich auch nicht, weil ich Fahrgeräusche höre, das ist klar bedingt durch die Nutzung. Hat absolut nicht mit Doppel ital zu tun.
Same bei der Graka, alle Karten haben Spulengeräusche, manche mehr als andere. Wenn der Lüfter schleifen würde, dann wäre es ein Umtauschgrund.
Klar, nutzen und „missbrauchen“ manche oder viele die Retouremöglichkeit bei Onlinekäufen, dass dadurch alles teurer wird, vergessen dann leider die meisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grantelb4rt
Passt jetzt nur bedingt hier her. Frage aber weil Amazon es eben "vorgeschlagen" hat. Kann jemand was zu der Zusatzversicherung ("Assurant Protection") sagen? ~10€ sind jetzt nicht die Welt und nach dem Miningtrauma tendiere ich dazu das nächste Mal so eine Zusatzversicherung abzuschließen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und weiß ob die im Falle eines Falles anstandslos ersetzen oder ob der Teufel im Detail steckt?

@Hirschschnaps Was erhoffst du dir damit und gegen was bist du versichert? Ich hätte es nicht gemacht. Ich bin aber auch kein Fan von sowas und meinen Kunden rate ich ebenfalls solche Versicherungen nicht abzuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirschschnaps
w0wka schrieb:
@Hirschschnaps Was erhoffst du dir damit und gegen was bist du versichert? Ich hätte es nicht gemacht. Ich bin aber auch kein Fan von sowas und meinen Kunden rate ich ebenfalls solche Versicherungen nicht abzuschließen.
Es ist wohl eine Verlängerung der Gewährleistung auf technische Defekte. Habe jetzt nichts dergleichen abgeschlossen. Frage wie gesagt aus Interesse. Ein Bekannter von mir hatte so etwas (glaube das war damals Mediamarkt) mal auf seinen Laptop abgeschlossen. Ihm verreckte damals der Akku nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung, er bekam den Akku dann aber über diese "Garantieverlängerung" ersetzt. Wäre ja bei einer GPU für über 700€ auch nicht schlecht wenn die nach 2 Jahren die Füße hochlegt.

In solchen Fällen vllt auch mal genau durchlesen was diese Versicherung beinhaltet. Ich bin kein Experte in Sachen Garantie bzw Gewährleistung. Aber die ersten 2 Jahre bist eh "abgesichert". Zu diesem Zeitpunkt hast du aber schon 240€ bezahlt für nix. Und da könnte es sein, dass irgendwas passiert. Muss aber nicht. Oder du kaufst in 2 Jahren eine RX7xxx oder eine RTX40xx und hast umsonst bezahlt. Du weißt ja jetzt nicht was du in 2 Jahren machst. Am Ende musst du entscheiden.

Oder geht in der Zeit nicht kaputt, dann hast du genauso umsonst bezahlt.

Meine EVGA 1070 hab ich jetzt 5 Jahre und macht immer noch keine Anzeichen für nen defekt. Die hat sogar die 10 Jahresgarantie, aber keine Ahnung ob das überhaupt noch was bringt, wo nun EVGA raus ist aus der Garfikkarten Abteilung.

Aber das kam dagegen mich nur 40 Euro.

Paolo123 schrieb:
Ich hab nur ein bisschen Mitleid mit den Leuten die unsummen für ihre GPU's bezahlt haben.
Brauchst du nicht haben. Wer das getan hat, hatte das Geld dazu^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Melu76, w0wka und Affenzahn
moin, hat sich hier schon jemand mit der Asus-Karte 6900XT OC-Version und Undervolting beschaeftigt? Fuer mich ist das totales Neuland. Könnt ihr mal schreiben, welche Werte bei euch gut funktioniert haben? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Irgendwie interessiert mich diese Karte. Für den Preis auf jeden Fall attraktiv .

Inzwischen sind ja alle ausverkauft. Bin mal gespannt, ob es noch mehr solche Aktionen geben wird, auch von anderen Herstellern.

Hab mir die "ASUS TUF Gaming Radeon RX 6900 XT OC" jetzt auch geholt. Hab die so günstig bekommen, da konnte ich nicht Nein sagen.... ein Liter Diesen in Deutschland wäre aktuell teurer gewesen ^^

Ich muss mich da aber auch nochmal mit Undervolting beschäftigen.
Auch habe ich in COD Warzone bekannte Mikroruckler -_-
Aber da bin ich sicher das in den Griff zu bekommen...

Bisher scheint die Karte auch Leiser und Kühler als meine 2070 Super zu sein

Capet schrieb:
Inzwischen sind ja alle ausverkauft. Bin mal gespannt, ob es noch mehr solche Aktionen geben wird, auch von anderen Herstellern.
Bei Mindfactory gibt's heute Powercolor Red Devils:
6950XT für 839€ wurde erst aus dem mi dstar genommen und jetzt auf 899 gesetzt.
6800 für 549€
6700XT für 429€
ASRock Phantom Gaming Aktiv 6900XT 749€

Ich wäge noch ab mir jetzt doch 'ne 6950 zu holen.
Das Radeon Event ist in 10 Tagen, ich könnte sie so lange OVP lassen und ggf. zurück schicken, wenn da ein unerwarteter Brecher zum Schnäppchenpreis bei rum kommt, woran ich aber stark zweifel, davon hätte man schon gehört.

Wie weit kann man denn UV? Macht das Sinn die auf 250W zu drosseln?

Und da ist die Karte wieder 60 teurer. Dann halt aus Prinzip nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben