Asus verscherbelt 6900XT

Definitiv ein guter Deal. Ich wünsche allen Käufern viel Spaß mit der neuen Karte. Für das Geld kann man echt nicht meckern.:daumen:

UnicornKebap schrieb:
und ich habe ihr einen PC zusammengestellt und für eine 6700xt 899 Euro bezahlt 🤯

1200€ für eine 3080 10GB. Kann man nichts machen, alte GPU war damals kaputt und es gab keine sinnvolle Alternative. Aber am Ende war es mir auch Wert, hatte schon tolle Stunden mit ihr ¯\(ツ)/¯.

Chantal Shepard schrieb:
Definitiv ein guter Deal. Ich wünsche allen Käufern viel Spaß mit der neuen Karte. Für das Geld kann man echt nicht meckern.:daumen:

1200€ für eine 3080 10GB. Kann man nichts machen, alte GPU war damals kaputt und es gab keine sinnvolle Alternative. Aber am Ende war es mir auch Wert, hatte schon tolle Stunden mit ihr ¯\(ツ)/¯.
Alternative gibt es immer, man muss nur die Regler bedienen können, dann laufen die Spiele einwandfrei mit einer GTX 1070, 1060.

In Ö sind die Preise noch nicht ganz so weit unten, habe aber dennoch heute bei einer "ASUS TUF Gaming Radeon RX 6800 XT OC" um EUR 678,-- zugeschlagen.

Kann gut sein, dass die Preise noch weiter fallen, aber wie lange noch warten und dann vielleicht doch wieder alles weg.

BIOS-Update ist schon durch, bin also bereit für SAM, somit kann sie nächste Woche kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
maxi_rodriges schrieb:
Alternative gibt es immer, man muss nur die Regler bedienen können, dann laufen die Spiele einwandfrei mit einer GTX 1070, 1060.

So pauschal gesagt: nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Fujiyama schrieb:
Preis ist in der Tat nicht schlecht, Asus möchte wohl die Lager leeren.
Man muss halt wissen das die Karte schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und mit der alten Generation veraltet ist.
Naja. So alt ist sie auch wieder nicht.
Launch war mitte 2020; also genauso alt wie die 3080 ;-) Macht sie nicht unbedingt schlechter, und Preis/Leistung dürfte mehr als stimmen.
Ergänzung ()

HyperSnap schrieb:
Ich hab nur ein bisschen Mitleid mit den Leuten die jetzt erst sich eine 2 Jahre alte GPU kaufen können^^
Die brauchst du nicht zu bemitleiden. ;-)
Können und wollen sind 2 paar Schuhe. Wer meint, irgendwelchen Scalpern das 3-4 fache der UVP in den Rachen zu werfen, nur damit er das neuste vom Neusten hat... Selbst schuld.

Ich habe bewusst gewartet und mir dafür lieber einen schönen Urlaub gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, rebdep04 und polyphase
Chantal Shepard schrieb:

Ich hatte auch tolle Stunden mit Ihr 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Chantal Shepard
maxi_rodriges schrieb:

Kommt auf die Ansprüche und Spiele an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chantal Shepard
Na dann zeigt mir dann doch mal, welche Regler man bedienen muss, damit man mit einer 1070 mit Raytracing spielen kann. (:

Ich gehöre definitiv nicht zu der Fraktion, die immer alle Regler auf Anschlag knallt, aber für die neuen Techniken braucht man halt auch neue Hardware. Und Cyberpunk hat sehr gut gezeigt, dass sich Raytracing lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melu76
Kann man sich schon in den A beißen… vor 6 Monaten für eine gebrauchte 6900XT 1150€ bezahlt..naja zumindest ist da ein Wasserblock dabei gewesen… hätte ich aber rundem Preis lieber drauf verzichtet im Nachhinein.

IceKillFX57 schrieb:
Kann man sich schon in den A beißen… vor 6 Monaten für eine gebrauchte 6900XT 1150€ bezahlt..naja zumindest ist da ein Wasserblock dabei gewesen… hätte ich aber rundem Preis lieber drauf verzichtet im Nachhinein.

Naja, hinterher ist man immer schlauer ^^
Aber zum damaligen Zeitpunkt war es ok, insofern bringt es nix, sich heute darüber zu ärgern.

Vor 6 Monaten war ich noch stolz wie Oskar, das ich eine neue 3050 für 300,- € ergattern konnte, wärend sie woanders noch 500-600,- € kostete.
Mittlerweile bekommste für nen kleinen Aufpreis schon eine 3060, was eigentlich die bessere Wahl wäre.

Gut, die 3050 war von vornerein als Übergangskarte geplant, und ich bin echt froh, das ich sie so günstig bekam.
Hätte ich damals 500 dafür bezahlt, würde ich mich heute auch ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57, Gagapa und Chantal Shepard
IceKillFX57 schrieb:
Kann man sich schon in den A beißen… vor 6 Monaten für eine gebrauchte 6900XT 1150€ bezahlt
XD besser als eine 3080 10gb für 1200€ :==================)
Ergänzung ()

ich finds bei der 3090 ti aber heftiger, die ist ja von 2200€ auf 1100€ innerhalb von 4 monaten :=)

• Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Melu76 schrieb:
auf meinem 14" 720p monitor lief alles einwandfrei. ich hab nur die regler bedienen müssen.

alles seit pascal ist nur abzocke gewesen

Jeder ist halt da anders. Ich könnte mir niemals 720p antun. Und schon gar nicht 14".
Wenn es natürlich für dich passt ist doch super.
Chantal Shepard schrieb:
Na dann zeigt mir dann doch mal, welche Regler man bedienen muss, damit man mit einer 1070 mit Raytracing spielen kann. (:
Übertreibe nicht gleich.

w0wka schrieb:
Übertreibe nicht gleich.

Ich bin hier nicht diejenige, welche rum pupt (-> man muss nur die Regler bedienen können). Raytracing war nunmal der Kaufgrund für die 3080.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Ihr seid der Hammer ;)

Ich hatte erst die Befüchtung das ich es mit 14" und 720p übertrieben hätte, aber ihr kauft es mir wirklich ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
🤣

h00bi schrieb:
Schon witzig, früher das war über ein Jahrzehnt lang umgekehrt.
Wobei ich für mich leider sagen muss, das es bis heute so ist. Hatte eine 3070 und jetzt 6900XT…die Nvidia lief da deutlich einfacher bzw war in jedem Spiel kompatibler. Zumindest ohne vorher irgendwie herumfrickeln zu müssen…. Mir persönlich ist aber auch fast egal ob der Treiber frei ist oder nicht, Hauptsache es läuft. Aber gut…Zuviel OT jetzt 😅

Zurück
Oben