Asus verscherbelt 6900XT

@polyphase
Nope, sind jetzt 650W...müsste mal die Signatur erneuern =)

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
HyperSnap schrieb:
Ich hab nur ein bisschen Mitleid mit den Leuten die jetzt erst sich eine 2 Jahre alte GPU kaufen können^^
Kaufen können und bezahlen wollen ist dich etwas Unterschied. Nicht jeder braucht eine Top Grafikkarte und schon gar nicht zu den doppelten Preisen.
Ich kann mir 10 Stück 3090 für 1500 Euro kaufen, aber ich will sie nicht Mal für 500 Euro haben, weil ich die Karte einfach nicht brauche und mit ihr nichts anfangen kann, außer sinnlos Strom verbrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lacki1982 und rebdep04
Die einen konnten und die anderen wollten nicht :)
Die Preise sind schon recht saftig geworden und gerade jetzt werden viele auch nicht mehr können.

HyperSnap schrieb:
Ich hab nur ein bisschen Mitleid mit den Leuten die jetzt erst sich eine 2 Jahre alte GPU kaufen können^^
Ich kann mir auch eine 4090 kaufen, aber weißt du was? Das möchte ich nicht. Die GPU's sind ausschließlich aufgrund des Mining- Booms überhaupt so teuer geworden, vielleicht auch einbischen Menschen wie du, welche blind die Preise oben halten, für ein Produkt welches vor den besagten 2-3 Jahren keine 1000€ gekostet hätte.
Ich spiele "nur" WQHD und benötige aufgrund meines Monitors mit 240Hz mehr FPS, bei 4k noch unrealistisch und wenn die GPU's weit genug sind 4k mit 144fps darstellen zu lassen, dann können wir gerne weiter sprechen. Aktuell sind es nur Zwischenschritte da ohne FSR/DLSS kaum flüssiges 4k möglich ist, da macht es absolut keinen Sinn Unsummen für eine Karte auszugeben welche auch noch ein neues Netzteil benötigt (Trotz 850W), ein neues großes Gehäuse und Strom ohne Ende frisst.. warum genau sollte man jetzt etwas aktuelles kaufen?
Ergänzung ()

d3nso schrieb:
Als NV Nutzer fand ich DLSS bis jetzt ziemlich enttäuschend. Mir persönlich gefällt es nicht, das Bild wird sichtbar schlechter. Das einzige was mich aktuell bei NV hält ist mein alter G-Sync only 165Hz Monitor.

Btw. der Preis wurde angepasst, jetzt wieder bei 827€... :/
Habe ebenfalls einen mit G-Sync Modul, anscheinend soll es aber dennoch funktionieren (sofern der Monitor halbwegs aktuell ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: riOrizOr, rebdep04 und maxi_rodriges
TotoundHarry schrieb:
Also reicht die Karte für wqhd? Und man kam auf die neue Generation verzichten?
Es ist, zumindest bei Nvidia, zu befürchten, dass die kommenden Karten sich preislich über den aktuellen Karten positionieren und die bisherige Generation erst abverkauft wird, bevor die kleineren Modelle erscheinen. Eine neue Karte, die deutlich schneller ist, wird es nicht bei Release für das gleiche Geld geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
polyphase schrieb:
Man, da ärgere ich mich richtig, vor einem halben Jahr die 6700XT Red Devils für 589€ gekauft zu haben 🤬🤬🤬

Man war ich blöd!!!
Ich kann dir ein bisschen Mut machen dass es auch noch dümmer geht: meine Freundin brauchte dringend einen neuen PC letzten Winter und ich habe ihr einen PC zusammengestellt und für eine 6700xt 899 Euro bezahlt 🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
@Tekk1992

Naja ich hab am Rest des Systems gespart was noch von 2017 stammt.
Zumidest unterstütze Ich nicht die Politik des jährlich neuen CPU kaufs so wie viele hier^^
Abgesehn als Elektriker weiß man heutzutage garnicht mehr was man mit dem ganzen Geld machen soll bei dem Fachpersonalmangel. :smokin:

HyperSnap schrieb:
@Tekk1992

Abgesehn als Elektriker weiß man heutzutage garnicht mehr was man mit dem ganzen Geld machen soll bei dem Fachpersonalmangel. :smokin:
Ironie?

• Gefällt mir
Reaktionen: riOrizOr
Besser so als kein Geld :D

SavageSkull schrieb:
Schön wärs. Gesucht wird zwar wie blöde aber mehr Gehalt gibt es irgendwie auch nicht.

Inoffiziell kann man vom Kunden aber ordentlich verlangen ;)

hab mir auch eine 6900 xt bestellt. hab aber noch ein i5 10400f und bin am überlegen ob ich nicht da auch noch aufrüste. was meint ihr? 5800x3d hätte ich schon bock
spiele aktuell auf wqhd, eventuell gehts nochmal auf 21:9 oder 32:9.

Bringt dir nur was, wenn du auch mit hoher Framerate und Refreshrate spielst, also 144Hz und höher.

Hab das Angebot leider verpasst, da ich heute erst kurz nach Mittag gesehen habe, dass es existiert. Da hatte Amazon eigentlich noch Stock aber im Warenkorb hieß es dann, man sei ausverkauft.
Hatte schon bei der Gigabyte Aorus 3090 ti überlegt. Aber die wäre wohl Overkill gewesen. Trotzdem ein ordentlicher Deal und anscheinend braucht es die Wakü bei solcher Leistung. Die luftgekühlte Gigabyte liegt trotz Mindstar in den Regalen wie Blei. Stellt sich die Frage, ob sie ab unter 1k attraktiv wird, trotz der Emissionsprobleme.

Hier gibts mal ein Video zur Karte:

Hört sich garnicht so schlecht an

Zurück
Oben