News Asus vs. Gigabyte Teil 2: Pressemitteilung

RedRevelation schrieb:
Naja wenn ich die einstellungen sehe wird bei Auto übertaktet. Denn die Standarteinstellung müsste doch aller Logik nach "Normal" sein (normal=standart PEG Takt=nicht übertakten).....
Schön wär's ja! :mad:

Ich hab heute 6 Stunden lang versucht herauszufinden, warum mein PC nach dem MB-Wechsel nicht mehr starten wollte. Hab an allen Bios-Einstellungen, die es vielleicht hätten sein können herumgedocktort, auch am PCI-Link Mode (der zu Anfang noch auf "Auto" stand!)...

Den hab ich dann natürlich erstmal auf "Normal" gestellt, weil ich auch in meiner kindlichen Naivität dachte, dann wäre eben alles normal. ABER NEIN...

Nachdem es dann immernoch nicht ging und ich halb am Verzweifeln war hab ich es einfach mal mit "slow" versucht... und siehe da... alles läuft problemlos!
Inzwischen hab ich auch im I-Net rausgefunden, dass "slow" tatsächlich erst die Übertaktungsfunktion abschaltet, also eigentlich "normal" heißen müsste.

Also dass Asus eine Funktion, die eigentlich nur übertaktet toll mit "PCI-Link Mode" umschreibt, ist ja eine Sache... aber dass diese Funktion im "Auto"-Modus einen PC zum abstürzen bringen kann und dann noch, dass man das intuitive Erkennen des Abschaltmechanismusses durch verwirrende Einstellungsbenennung fast unmöglich macht... das finde ich jetzt aber doch mal einen dicken Hund!!!

Zurück
Oben