Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus' Windows-8-Tablets mit neuen Namen: Vivo Tab
Zur Computex Anfang Juni hat Asus bereits zwei Tablets gezeigt, ohne jedoch wirklich viel zu verraten. Die damals noch als Tablet 810 und 600 firmierenden Modelle werden jetzt unter den Namen Vivo Tab und Vivo Tab RT in den Handel kommen.
ich mag ja diese ASUS Tabletts. Zwar ist der Name gewöhnunsgbedürftig, aber für mich total interessant.
Bin mal gespannt wie viel diese Dinger kosten werden
Ach Mensch, wann gibt es denn auch vernünftige Win8-Tablets? Außen hui, innen pfui.
Core i5/i7 als ULV (am liebsten den Core i7-3667U), 128/256 GB SSD ... das Ding wird für mich interessant, wenn es mein normales Notebook ersetzen kann und zusätzlich einen Touchscreen bzw. eine "Tablet-Funktion" hat.
Atom und "Productivity"? Sorry Leute, das Atom-Comeback könnt ihr euch gerne sparen. Kaum jemand wird 600 Euro und mehr für ein Atom-Tablet ausgeben. Der Einsatzbereich ist und bleibt auf günstige Einstiegsgeräte beschränkt. Entweder eine Sparvariante mit ARM als Konkurrenz zum iPad (und damit entsprechend auch < 500 Euro) oder gleich vernünftig mit i5/i7-Prozessoren und als Ersatz für ein Notebook/Ultrabook konzipiert (Preislich auch gerne um 1000 Euro).
Ich finde das Konzept toll! Das ganze noch mit anständiger Hardware und man hat ein vollwertiges Notebook, welches auch mit allen Tablet-Vorzügen daher kommt.
Wobei diese RT-Versionen doch auch super sind in Bezug auf Preis, Größe und Akku-Laufzeit für Menschen, die eher ein Tablet mit Notebookfunktion suchen. Die bessere Hardware (i3, i5) ist dann für Menschen, die ein Notebook mit Tabletfuntkion haben wollen, dafür dann aber einen höheren Preis und Größe und gegebenenfalls eine geringere Akkulaufzeit in Kauf nehmen.
Microsoft hat ja (hoffentlich bald) beide Versionen mit dem Surface im Angebot! Nun müssen andere Hersteller nur nachziehen.
Die HW könnte in der Tat besser sein, n ULV Ivy Bridge Prozessor, 4GB Ram und mehr Speicher... N 3G Modul wäre natürlich auch sehr empfehlenswert.
Aber sonst find ich ist das sehr interessant!
Ich verstehe dich, aber was ich bisher zu Win8 gesehen habe bzgl. der Performance auf ULP-Plattformen, wie dem Atom, ist ziemlich gut.
Laut heise (oder Golem bin mir gerade nicht sicher) läuft Win8 auf dem Atom erstaunlich flüssig und der Workflow soll sehr angenehm und fast frei von Rucklern sein, was selbst die Redaktion überrascht hat.
Absolut - zu Surfen ist er auch ganz nett, aber nicht zum arbeiten bzw. als Hauptgerät. Bei der Desktop-Oberfläche sind ja Standard-Programme installiert, diese machen mit dem Atom wenig Spaß.