ASUS WLAN Control Center kein WPA?

sidewayz

Newbie
Hallo :) ,

meine Freundin hat ein Asus A9RP geschenkt bekommen. Ich versuche dort nun Wlan einzurichten. Der Router ist ein Dlink, dort habe ich natürlich als Verschlüsselung WPA-PSK eingetragen. Der Laptop hat zur Config der Wlan Setting das sogenannte ASUS WLAN Control Center. Das Problem ist das ich dort als Verschlüsselung nicht WPA auswählen kann, nur WEP.

Besonders konfus ist die tatsache das ich WPA schonmal dort in der Liste gesehen habe, das war vorgestern als ich mal kurz geguckt habe.

Was kann das sein?

WEP funktioniert übrigens einwandfrei.

Cya

AW: ASUS WLAN Control Center kein WPA??

Welches OS?
Mit Service Pack? Wenn ja welches?

versuch doch mal nicht das ASUS Tool zu verwenden, sondern den Windows eigenen Dienst.
Ist es ein "Centrino" System, also mit Intel-Chipsatz, die können soweit ich weis alle WPA-PSK, zumindest kann schon meins das (Siehe signatur).

OS ist Windows XP Home mit den neusten Updates.

Es ist ein Intel Celeron System. Der kann auf jedenfall WPA, sogar in der Hilfe vom Asus Tool steht das man das eigentlich aus der Liste auswählen kann, e erscheint aber definitiv nicht mehr.

In nem anderen Forum habe ich einen Beitrag von einem Typ gefunden der das gleiche Problem hatte, die Lösung wurde nur leider nicht gepostet.

Das Windows Tool kann ich leider nicht nutzen weil er dann mit der Asus Config in Konflikt kommt.

Cya

sidewayz schrieb:
Das Windows Tool kann ich leider nicht nutzen weil er dann mit der Asus Config in Konflikt kommt.
Dann deaktivier die Asus-Config.

wie? Da gibts keine Option. Wenn ich das Tool lösche, verschwinden auch die Treiber, es gibt die nur im "Doppelpack"...

Cya

Zurück
Oben