ghecko schrieb:
Discover ist so mein Alptraum was Softwareverwaltung betrifft. Ein Grund warum ich KDE nicht mag.
Zum einfachen installieren und aktualisieren reicht es aus.
Wo Du Tumbleweed erwähnst, ist die Handhabe von für den Benutzer installierte Flatpaks dennoch grausig.
Ich habe eine A.I. gefragt, um herauszufinden, dass sich das Verhalten für Discover nachträglich einrichten lässt, wenn man die Datei ~/.local/share/flatpak/config/flatpak.conf anlegt und da folgendes reinschreibt:
Angeblich soll das bei Neuinstallationen anders sein, ich musste es abändern, da standardmäßig von Discover und auf der Kommandozeile alles systemweit installiert wird.
Will man so dann in Discover die Flatpaks aktuasilieren, musste ich zumindest bisher immer das root Passwort angeben, was mir unsinnig erschien.
Am Ende des Tages hab ich eine grafische Oberfläche dennoch lieber als das Terminal, denn auch wenn ich nach 20 Jahren zwangsweise damit vertraut bin, sollte der Standard für Benutzer auf grafischer Ebene sein.
NoXPhasma schrieb:
Es können auch mehrere Limits angegeben werden, welche man per Tastenkombination (Standard Shift_L+F1) durchschalten kann.
Gibt es dann auch eine Overlay-Funktion, wo nur das fps-Limit angezeigt wird?
Ich gehe einfach mal ganz stark davon aus, selbst nutze ich MangoHUD nur alle jubeljahre mal, wenn ich sehen will, was mein SteamDeck von bestimmten Spielen hält.