0x8100
Admiral
@SavageSkull wenn da ein optisches laufwerk dabei wäre, hätten sie es in der projektbeschreibung auch erwähnt - mehr features kommen immer gut an. also wird keins dabei sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein ...Phoenix3000 schrieb:Gibt es in Deutschland überhaupt eine Möglichkeit solche Retro-Konsolen legal mit den den entsprechenden Spielen zu nutzen?
Wenn ja, wie?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also ist es eigentlich "nur" ein NUC in einem Gehäuse was der Dreamcast ähnlich sieht mit 0815 mITX Board und Bazzite vorinstalliert? Schon ist das Interesse verflogen.0x8100 schrieb:@SavageSkull wenn da ein optisches laufwerk dabei wäre, hätten sie es in der projektbeschreibung auch erwähnt - mehr features kommen immer gut an. also wird keins dabei sein.
Gut zu wissen. Das wusste ich ich nicht, dass es sowas auch im Debian/Ubuntu-Universum gibt.Obwohl Rhino Linux auf Ubuntu basiert, werden die installierten Pakete dank Pacstall auf dem neuesten Stand gehalten. Dieses ist vergleichbar mit dem AUR aus Arch Linux.
Tanzmusikus schrieb:Lies bitte richtig, was ich geschrieben hatte:
https://www.steamdeck.com/de/dockTanzmusikus schrieb:Dockingstation
Wieso? Was hast du erwartet?SavageSkull schrieb:Schon ist das Interesse verflogen.
Ein "NUC" Gehäuse für normale mITX Boards mit Top Loader BluRay Brenner.DrFreaK666 schrieb:Wieso? Was hast du erwartet?
Nutze Pacstall seit ca. 1 Jahr & funktioniert zu 98% problemfrei mit Pop!_OS.mehmet_b_90 schrieb:Das wusste ich ich nicht, dass es sowas auch im Debian/Ubuntu-Universum gibt.
Ich zitiere mal die Retro-News:DrFreaK666 schrieb:Das, was du meinst, ist keine Dockingstation, sondern eine externe Grafikkarte (eGPU)
https://pics.computerbase.de/1/1/3/8/7/9-9092231395a1a659/2-1080.6d240d77.jpgZusätzlich ist eine Docking Station angedacht, deren Entwicklung nach erfolgreichen Abschluss der EmuDeck-Maschine-Kampagne starten wird. Die Erweiterung soll eine Radeon 7600 GPU mit 8 GB Grafikspeicher bieten und die Leistung je nach Spiel deutlich verbessern können.
Der lässt sich doch per USB auch so realisieren. 😉SavageSkull schrieb:Ein "NUC" Gehäuse für normale mITX Boards mit Top Loader BluRay Brenner.
es wird ein 8600G APU verbaut, das ist die DESKTOP Variante daher wird es eine normale AMD ITX werden.SavageSkull schrieb:Ein "NUC" Gehäuse für normale mITX Boards mit Top Loader BluRay Brenner.
Das stimmt wohl leider, doch das war auch schon beim AyaNeo so und bei anderen GPD-Geräten, welche vor dem SteamDeck erschienen sind.Crazy_Bon schrieb:Meiner Meinung nach ist die Linux-Konsole extrem teuer.
Bin ja schon ruhig 🫢Tanzmusikus schrieb:Ich zitiere mal die Retro-News:
Vielleicht versucht sich Valve ja auch (wieder) an sowasRandnotiz schrieb:Valve kann sich ähnlich wie Nintendo, Microsoft und Sony ja leicht erlauben, ihre Konsole zu subventionieren.
Diese kleinen Firmen und Teams müssen da für R&D und Hardware gut blechen, gemessen daran, wie deren Mittel sind.
Gerüchteweise werkeln sie ja auch an einem neuen - eigenen - Steam Controller, doch wie es so oft bei diesem Laden ist, bekommt man selten genaueres mit, bis sie es kommunizieren, oder etwas geleaked wird.DrFreaK666 schrieb:Vielleicht versucht sich Valve ja auch (wieder) an sowas
Erinnert jetzt fast sogar noch mehr an das einst geplante ZIP-Laufwerk für die Dreamcast, wobei das wenigstens symmetrisch gewesen wäre 😅DrFreaK666 schrieb:Wieso ist der Dock nicht gleichgroß? Das sieht ja oberdämlich aus
Für den Nostalgiefaktor.Tevur schrieb:Also wozu?
Vielleicht werden einige Bibliotheken von win 7 einfach nicht unterstützt?floTTes schrieb:DuckStation (PSX) unterstützt ja nicht mal Windows 7! Das nennt sich nun Retro?
Stimmt auch, plug and play hat seinen preis.DrFreaK666 schrieb:629€ für Faule und/oder Unbegabte find ich etwas happig
Zum einen ist es ein Retro/Emulationssystem, auf dem ich mich freuen würde, wenn ich Konsolen typisch meine Playstation (2) Scheiben (oder eben Dreamcast) direkt einlegen könnte und losspielen kann.Tevur schrieb:Wozu soll das denn ein optisches Laufwerk haben?