@Tanzmusikus Mir ist noch nie ein Netzteil gestorben. Mein 2011er Corsair HX 750 läuft heute noch problemlos in dem Rechner von einem Kumpel. Und ich halte von EVGA bzw. eigentlich ja Super Flower Netzteilen schon recht viel. Netzteile zu testen ist halt auch etwas heikel und man kann es am Ende natürlich nicht vollständig ausschließen. Aber man muss bei der Fehlersuche nun mal irgendwo beginnen und auch erst mal die unwahrscheinlicheren Variablen ausschließen. Die 750 Watt sollten für mein System jedenfalls genug Saft bringen. Ich habe die CPU auch nie übertrieben übertaktet.
Und ja mein Beitrag ist vielleicht etwas lang, aber ich habe versucht wirklich alles was ich bisher versucht habe reinzuquetschen. Mir ist schon klar, dass viele Leute es nur überfliegen und ich will niemanden deshalb verurteilen, weil ich es wahrscheinlich auch so tun würde
Und ja mein Beitrag ist vielleicht etwas lang, aber ich habe versucht wirklich alles was ich bisher versucht habe reinzuquetschen. Mir ist schon klar, dass viele Leute es nur überfliegen und ich will niemanden deshalb verurteilen, weil ich es wahrscheinlich auch so tun würde