Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus XG35VQ und PG27VQ: Zwei ungleiche Gaming-Monitore vor dem Marktstart
Weiß, denke ich, jeder.
BLB hab ich deshalb erwähnt, weil die zwei Sachen oftmals einher gehen, wenn man ein schlechtes Panel hat und eben auch in dunklen Szenen auffällt.
Der VA Glow fällt auch bei einem guten VA Panel nicht auf.
Wenn die Monitorentwicklung in demselben "Tempo" vorangeht wie die letzten 10 Jahre, dann hoffe ich dass du dir genügend Fett für einen langen Winterschlaf angefressen hast.
Seit 4(!!) Jahren schaue ich jedes Jahr nach einem Ersatz für meinen 2006er Dell 2407WFP und stelle fest dass sich quasi nichts auf dem Markt tut.
Kommt darauf an. Wenn man ein breiteres Seitenverhältnis benutzt, darf man natürlich nicht die selbe Bilddiagonale annehmen.
Ein Wechsel von z.B. 27" 16:9 auf 34"/35" 21:9 bringt selbstverständlich etwas.
rob- schrieb:
Alles viel zu schrottig und / oder teuer. TN-Panele für 900€, autsch. Man bekommt mittlerweile 65 Zoll OLED TVs von LG für ~3000€.
Das Problem ist doch, dass ein TV nicht mit einem Monitor vergleichbar ist. Beide haben völlig unterschiedliche Anforderungsprofile. Schon mal einen schnellen Shooter auf einem TV gespielt? Spaß macht das nicht.
Genauso wie zig andere User hier. Wer mittlerweile noch glaubt es gibt AHVA Panel die fehlerfrei sind der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Dass das die Leute zu den aufgerufenen Preisen auch noch hinnehmen ist genauso erstaunlich und der Grund warum es nichts gescheites gibt.
Warum ein gutes Panel verwenden wenn sich das $100 AUO Schrottpanel für 700€ und mehr verkaufen lässt?
Würd mich mal interessieren, ob sich jemand den Asus ROG Swift PG27VQ geholt hat und Feedback geben kann. Gibt da nicht viel im Netz nur einige begeisterte Leute. Nicht, dass er wirklich gut ist, ich hätte gerne auch etwas kritische Stimmen. Finde den preislich echt krass überzogen, aber vielleicht ist ers ja wert.
Hier ein Review zu dem XG35VQ . Also ich bin der Meinung 909 Euro sind für das gebotende viel zu viel und das nicht nur wegen den sehr, sehr schlechten btg Schaltzeiten und dem krassen Overshoot, bei der einizig brauchbaren OD Stufe 5, sondern auch wegen des doch sehr deutlichen BLB's und der relativ schwachen motion blur reduction.