Asus Xonar D1 oder Asus Xonar D2

tori1117

Ensign
Hallo, ich weiß nicht welche soundkarte ich mir holen soll.
Ist die Asus Xonar D2 viel besser als die Asus xonar D1?

mfg tori

Die Frage ist viel mehr was du damit anfangen möchtest, bzw. von der Soundkarte erwartest und was du für Endgeräte hast. Dein Budget wäre zudem ebenfalls sehr nützlich.

Welche Geräte werden angeschlossen?

Die D1 ist eine super Karte. Kann ich dir empfehlen.

Mario2002 schrieb:
Die D1 ist eine super Karte. Kann ich dir empfehlen.

Die Empfehlung ist ohne die Endgeräte völlig wertlos. Für einen AKG K701 wäre sie beispielsweise völlig unterdimentioniert/zu schwach.

Kommt völlig darauf an, wozu sie herhalten soll, denn immerhin...

D2 ca. 120EUR
D1 ca. 60 EUR

und wenn eine luschige DG bereits das Problem beseitigen kann, die würde nur ca. 30 EUR kosten.

Wenn wieder mal die Headphones zu leise rüberkommen oder die Onboard beim Gamen brummt, dann tuts tatsächlich die DG.

ich möchte einen guten sound beim musik hören und brauche gute asio treiber für midi aufnahmen

nur meine boxen das midi kabel wo mein e piano angeschlossen ist läuft dann über usb

WELCHE Boxen/Kopfhörer? ;) Bitte die Produktbezeichnung!

Wegen deiner Midi Aufnahmen dürfte die Esi aber die beste Wahl sein.

Welche Boxen (genaue Bezeichnung), welche Kopfhörer (auch hier bitte die genaue Bezeichnung)? :rolleyes:
So wie es bis jetzt aussieht, reicht wohl deine normale Onboard-Soundkarte...

Ist es SO schwer, die genaue Produktbezeichnung zu nennen? :rolleyes:

So wie es bis jetzt aussieht, reicht wohl deine normale Onboard-Soundkarte...
Nicht für den Midi Kram. Da braucht es schon eine halbwegs ordentliche Studiolösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, von deinen Ausgabegeräten her würde eine Xonar DGX völlig reichen. Für mehr sind die Boxen einfach viel zu minderwertig. Aber für Midi Aufnahmen braucht es eben eine halbwegs ordentliche Studiokarte.

achso dache dass die d2 einen besseren sound bietet auch bei meinen boxen

Bei diesen boxen darfst du gerne bei jeglichen onbaord und Asus/Creative gamer schrott soundkarten bleiben! Nur die latenz wird dir den spass am musik machen nehmen. Wobei mit dem Asio4All treiber hält sich sogar das in grenzen.

tori1117 schrieb:
achso dache dass die d2 einen besseren sound bietet auch bei meinen boxen

Nein, wenn es die Lautsprecher nicht hergeben, nützt dir auch die beste Soundkarte nichts. Der Ton kommt immer primär von den Boxen.

ok mein kumplel, der auch keine teuren boxen hat, hat gemeint, dass seine neue soundkarte viel besser sei als die onboardkarte

Zurück
Oben