Asus Xonar DG : 2 Wiedergaben Quellen gleichzeitig

Lacs.

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.207
Hallo Liebes Forum,


ich habe mal eine kleine frage. Ist es möglich mit einer Asus Xonar DG 2 verschiedene wiedergabe Geräte gleichzeitig zu versorgen?

Wollte das so machen das über die Hinteren Anschlüsse meine Soundanlage mit Musik befeuert wird und nebenbei über Front Anschluss der TS läuft. Habe schon etwas herumprobiert aber nichts gefunden was klappt.



Könntet ihr mir bei dem Problem helfen?


MfG

​DerGrueneTee
 
Bei meiner onboard Soundkarte klappt es recht einfach. Du wählst als Standard-Wiedergabegerät (Soundeinstellungen) das Musik-Gerät aus (hinten) und in Teamspeak wählst Du in den Einstellungen das Frontpanel aus.

Grüße
Ergänzung ()

btw: Ich habe mal in den untiefen des Webs ein kleines, kostenloses Programm gefunden, was es dir erlaubt mit zwei Klicks an der Taskleiste das Standard-Wiedergabegerät zu switchen. Wenn Du Interesse hast PN.
 
Das funktioniert bei fast allen Onboard-Sounds, aber bei keiner mir bekannter Consumer-Soundkarte - leider.
 
Schade. Kann man das auch machen das die Boxen mit der Soundkarte betrieben werden und das Headset für TS über onboard sound?

Kann auf der Soundkarte auch immer nur ein Ausgang auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 2 verschiedene Karten (onboard + Xonar) geht das ohne Probleme. Du musst dann nur in den jeweiligen Programmen die entsprechenden Geräte als Wiedergabegeräte einstellen.
 
Hatte das ebend mal getest und den Frontanschluss ans Mainboard angeschlossen. wird aba nicht erkannt und kommt kein Ton. :/
 
Zurück
Oben