ASUS Xonar DX + Teufel Concept E 300

bkoray

Ensign
ich habe auch das concept e300 von teufel und hatte vorher die sb xtreme music.
hab mir nun eine xonar dx eingebaut, alles verkabelt. und nun habe ich folgendes problem.
der sound ist einfach ma geiler als bei der xtreme music weil die hinteren lautsprecher geiler steuerbar sind und viel lauter als bei der xtreme music.
jetzt höre ich sogar was von hinten, ich stell einfach die hinteren auf 90% und vorne 80% perfekt! endllich mal richtiges 5.1 feeling

nun zum subwoofer, ich habe viel weniger bass als bei der xtreme music.
türen wackelten vorher nun naja, viel weniger bass als vorher.

wie muss ich die karte überhaupt einstellen? eventuell die gesamtlautstärke im treiber runterdrehen und am subwoofer lautstärke hochdrehen? bzw. ebenfalls sound runter im windows media player?

bei 100% lautstärke im windows media player hatte ich mit der xtreme music auch fast kein bass, dann hab ich den wmp auf 35% runtergeregelt und schwups, subwoofer aufgedreht. und schwups - EXTREM BASS!

kann mir da jemand behilflich sein?
bin kurz davor die karte nicht zu behalten, aber die rear lautstärke ist perfekt, das macht die entscheidung schwierig! -.-

Hi,

im Audiopanel "Flexbass" aktivieren.....
Außerdem....... 5.1 bei Musik?! HÄ?? Bei Stereo??

Hab die Combi auch (DX+E300)....aber Wände wackeln?? Klar geht das...wenns sein muss...

Klick auf den Link in meinem Post da schreibt der Entwickler von den Treibern was er gefixt hat.

Ich hab bei der Installation alles auf den vorgegeben Einstellungen gelassen.

Und ganz wichtig:

stell die 192KHz auf 44KHz, respektive 48KHz.

Musik läuft auf 44khz....Filme auf 48.... <-- außer es ist speziell abgemischte.
Wenn du auf 44 gehst wirds auch nochmal n Stück lauter.

okay, und was bringt mir eig der game mode? muss ich da irgendwas aktvieren beim spielen über headset? ich hab nur gemerkt wenn ich zocke und den game mode anhabe ich etwas mehr bass im headset habe sonst nix.

läuft nun alles soweit. aber muss im treiber immer 2 channels sagen, wieso das?

Zurück
Oben