Bei meinem ASUS Z170 Pro Gaming Board mit Intel i7 6700 K Prozessor ist es nicht möglich 4 Ram-Module a. 16GB, also zusammen 64 GB zu verbauen. Dann startet Windows 7 nicht meher ! Drei Module a. 16GB 2400 MHz zusammen 48 GB laufen ohne Probleme. BIOS ist auf die neueste Version gebracht ! Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. Hat jemand schon ein ASUS Z170 Board mit 64 GB voll bestückt und damit Probleme gehabt. Gibt es irgendwelche Beschränkungen oder Adresskonflikte, die eine Vollbestückung nicht zulassen ?
Für Antworten wäre ich dankbar!
Zusatz:
1)Die Ram Riegel sind alle in Ordnung und wurden durch getestet !
2) Es wird die Windows 7 professionel Version benutzt !
3) Mehr Volt auf das RAM per Bios zu geben wäre ein Ansatz und wurde noch nicht getestet!
4) Das Ram ist HyperX Fury mit 2400 Mhz von Kingston und ist laut Hersteller voll Kompatibel mit Z170!
5) Board Hersteller ASUS und Ram Hersteller Kingston/HyperX sind bei dem Problem ratlos !!!
Für Antworten wäre ich dankbar!
Zusatz:
1)Die Ram Riegel sind alle in Ordnung und wurden durch getestet !
2) Es wird die Windows 7 professionel Version benutzt !
3) Mehr Volt auf das RAM per Bios zu geben wäre ein Ansatz und wurde noch nicht getestet!
4) Das Ram ist HyperX Fury mit 2400 Mhz von Kingston und ist laut Hersteller voll Kompatibel mit Z170!
5) Board Hersteller ASUS und Ram Hersteller Kingston/HyperX sind bei dem Problem ratlos !!!
Zuletzt bearbeitet: